Apple: Vorstellung neuer Produkte am 7. September 2022

Die iPhone 14 stehen in den Startlöchern

Das Unternehmen aus Cupertino hat es offiziell gemacht: Am 7. September 2022 ab 19 Uhr stellt man im Rahmen eines Events neue Produkte vor. Klar ist, dass dazu die neuen Smartphones der Reihe iPhone 14 zählen werden. Da rechnet man konkret mit vier Modellen: einem iPhone 14, dem iPhone 14 Max, dem iPhone 14 Pro sowie als Topmodell dem iPhone 14 Pro Max. Die Bilddiagonalen sollen 6,1 bzw. 6,7 Zoll für die Max-Modelle betragen.

Anzeige

Ein Mini-Modell soll es also 2022 nicht mehr geben. Es gab schon des Öfteren Gerüchte, um hinter den Erwartungen zurückgebliebene Verkaufszahlen. Ansonsten rechnet man für die Pro-Modelle unter anderem mit einem Always-On-Display, einer Hauptkamera mit 48 Megapixeln und der Abschaffung der breiten Notch auf dem Bildschirm zugunsten getrennter, kleiner Punch-Holes. Neue Wege könnte Apple auch bei den SoCs gehen: Die iPhone 14 Pro und Pro Max sollen mit dem A16 einen neuen Chip erhalten, die Non-Pro-Modelle aber beim Prozessor aus dem letzten Jahr verbleiben, wenn die Gerüchte recht behalten.

Auch sollen die iPhone 14, ohne Pro, bei einem Kamerasensor mit 12 MP verbleiben. Ob Apple aber am Ende wirklich so vorgeht, ist offen. Derzeit sind das nur Gerüchte. Zusätzlich zu den neuen iPhone 14 ist auch mit einer Apple Watch Series 8 zu rechnen. Die soll einen größeren Bildschirm mitbringen, als die Vorgänger. Ebenfalls solle Apple das Design optimiert haben, bleibe aber bei einer rechteckigen Form.

Ob Apple parallel auch noch neue Mac, iMac, einen neuen Apple TV oder gar neue AirPods zeigt, ist offen. Möglicherweise könnte man einen neuen Mac mini zeigen, aber das ist aktuell reine Spekulation

Quelle: Apple

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert