Ein großer Bildschirm in der Tasche – die neuen Lenovo Glasses T1

Lenovo erweitert die Möglichkeiten von Smartphones und Laptops mit einem virtuellen Monitor, um bessere Erlebnisse für alle zu schaffen - von Gamern und Streamern bis hin zu hybriden Arbeitskräften

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Stuttgart, 1. September 2022 – Lenovo stellt heute die neuen Lenovo Glasses T1 für den mobilen Konsum von Inhalten vor. Die Lenovo Glasses T1 sind mit vielen modernen Smartphones, Tablets und Laptops mit voll funktionsfähigem USB-C-Anschluss kompatibel. Sie bieten eine hervorragende Bildqualität, eine effiziente Darstellung für eine längere Akkulaufzeit und sind leicht, sodass Benutzer Inhalte weit über die begrenzte Bildschirmgröße von Mobilgeräten hinaus erkunden und genießen können.

Anzeige

Mit der zunehmenden Rechenleistung mobiler Geräte werden mobile Gamer, Reisende und so gut wie jeder andere von der Möglichkeit profitieren, einen persönlichen Monitor in der Tasche zu tragen. Der Trend ist eindeutig: Die Nutzer mobiler Geräte wollen mehr Spiele spielen und mehr Videos streamen können. Der weltweite Markt für mobile Spiele wird bis 2027 voraussichtlich 153 Milliarden US-Dollar erreichen, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 11,5 %1, während der Markt für Video-Streaming bis 2030 voraussichtlich 972 Milliarden US-Dollar erreichen wird, mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 18,1 %2.

Da hybrides Arbeiten zur neuen Norm geworden ist, wollen Berufstätige mehr auf ihren mobilen Geräten erledigen, aber die Arbeit an privaten, geschäftskritischen Dokumenten an einem PC in öffentlichen Räumen birgt Risiken. Mit den Lenovo Glasses T1 haben die Mitarbeiter einen privaten Arbeitsbereich, um zu verhindern, dass Unbefugte ihre sensiblen Daten einsehen können.

Die Lenovo Glasses T1 sind bereit, die Anforderungen vieler verschiedener Nutzer zu erfüllen. Neben den meisten USB-C-fähigen Windows-, Android- und MacOS-Geräten kann die Brille über einen optionalen Adapter3 auch mit Lightning-Connector-fähigen iOS-Geräten verbunden werden. Um den Komfort bei längerer Nutzung zu maximieren, sind die Lenovo Glasses T1 mit austauschbaren Nasenclips und verstellbaren Bügeln ausgestattet und unterstützen individuelle Korrekturgläser über einen im Lieferumfang enthaltenen Aufsteckrahmen.

Die hervorragende Bildqualität wird durch die hochmoderne Micro OLED-Display-Technologie erreicht, die eine unglaubliche Farbvielfalt und ein extrem hohes Kontrastverhältnis von 10.000:1 bietet. Dank der hohen optischen Effizienz und des geringen Stromverbrauchs kann die Lenovo Glasses T1 stundenlang Videos streamen oder Spiele von verbundenen Mobilgeräten spielen, ohne dass der Akku der angeschlossenen Geräte leer wird.4

Zitat

„Jeden Tag nutzen Menschen auf der ganzen Welt zunehmend mobile Geräte für Unterhaltung und Produktivität”, sagt Eric Yu, Senior Vice President of Commercial Product Center and SMB Segment, Intelligent Devices Group, Lenovo. „Der Platz auf dem Bildschirm kann ein großer Engpass für das Benutzererlebnis sein. Mit einer Lösung wie den Lenovo Glasses T1 haben die Nutzer ein tragbares und privates Großbildschirm-Erlebnis und können einen größeren Nutzen aus ihren Telefonen und Laptops ziehen.”

Das Lenovo-Lösungsportfolio für Verbraucher und Mitarbeiter bietet bessere Erlebnisse durch sich ergänzende Technologien. Nutzer von Motorola-Smartphones können Ready For nutzen, um ihr Spiel- und Unterhaltungserlebnis mit der Lenovo Glasses T1 zu erweitern. Ready For setzt die volle Leistung von Smartphones frei und erleichtert die Verbindung mit tragbaren Monitoren, Tastaturen und anderen Geräten, um ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen.5

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

Die Lenovo Glasses T1 (bekannt als Lenovo Yoga Glasses in China) werden Ende 2022 in China auf den Markt kommen und ab 2023 in anderen ausgewählten Märkten erhältlich sein. Der Preis für die Wearable-Display-Lösung wird bei Verfügbarkeit bekannt gegeben.

Wichtigste Daten