Google Pixel 7a: Erste Gerüchte zur Technik des Smartphones

Angeblich stehen erhebliche Verbesserung der Kamera ins Haus

Kaum sind die Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro auf dem Markt verfügbar, gibt es schon Gerüchte zum Pixel 7a, dem Mittelklasse-Ableger, der traditionell noch folgen sollte. Erste Meldungen bescheinigen dem mobilen Endgerät den Codenamen “Lynx” und ein AMOLED-Display mit 90 Hz Bildwiederholrate sowie FHD+ als Auflösung. Die Diagonale ist hingegen noch offen. Das Display-Panel soll von Samsung Display stammen. Außerdem soll das Google Pixel 7A über Wireless Charging verfügen.

Anzeige

An Bord sein werde auch eine Dual-Kamera mit zwei Sensoren von Sony: dem IMX787 für die Weitwinkel-Linse und dem IMX712 für die Ultra-Weitwinkel-Linse. Hier dürfte eine erhebliche Aufwertung gegenüber dem Vorgängermodell stattfinden, sollten sich diese Meldungen bewahrheiten. Denn beim Google Pixel 6a kam noch der mittlerweile betagte Sony IMX363 zum Einsatz. Obendrein soll das Google Pixel 7a eben auch für kabellose Aufladung fit sein – jedoch nur mit maximal 5 Watt.

Auch der Anschluss für 3,5-mm-Audio sei beim Google Pixel 7a möglicherweise wieder im Gespräch. Er fehlte dem Pixel 6a. Erscheinen dürfte das Pixel 7a aber erst im Frühling 2023. Bis dahin werden also noch einige Monate ins Land gehen.

Quelle: Kuba Wojciechowski (Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert