Faszination für Technik zum Beruf machen

Freihoff Gruppe bietet attraktive Ausbildungen zum Informationselektroniker und ITSystemelektroniker

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Die Faszination für IT und Technik zum Beruf machen? Eine Ausbildung bei der Freihoff Gruppe bietet die besten Voraussetzungen dafür. Für den Sommer 2023 sind noch Ausbildungsplätze frei für angehende Informationselektroniker und IT-Systemelektroniker.

Anzeige
Jetzt informieren und direkt online bewerben!

Technik und IT sind für viele faszinierende Themen, mit denen sie sich in der Freizeit gerne ausgiebig beschäftigen. Warum aus der Faszination für Technologien und Digitalisierung nicht auch einen Beruf machen? Die Freihoff Gruppe bietet am Hauptsitz in Langenfeld (Rheinland) attraktive Ausbildungsplätze zum Informationselektroniker und ITSystemelektroniker an. Start für die dreieinhalbjährigen Ausbildungen ist am 1. August 2023 – sehr gute Übernahmechancen bei einem erfolgreichen Abschluss inklusive.

Freie Plätze: Ausbildung zum Informationselektroniker (m/w/d)
Bei der Ausbildung zum Informationselektroniker werden Schulabgänger zu echten Experten für verschiedenste Hardware- und Softwaresysteme. Sie lernen, worauf es bei Planung, Wartung, Installation und Reparatur ankommt. Außerdem lernen die Azubis verschiedene Systemsprachen kennen und arbeiten sich in die Materie von Anwendersoftware ein. Das Einrichten von Netzwerken und Datenbanken zählt ebenso zu den Inhalten wie das Vernetzen von Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachungsanlagen.

Ab Sommer 2023: Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)
Ebenso vielfältig und abwechslungsreich ist die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Dabei geht es um das Planen und Installieren von Sicherheits- sowie Kommunikationstechnik, zum Beispiel Alarm,- Brandmelde- und Videoüberwachungsanlagen. Azubis werden bei Freihoff ab dem ersten Tag in die laufenden Projekte eingebunden und sammeln wertvolle Erfahrungen direkt vor Ort auf den Baustellen. Zu den Lerninhalten dieser Ausbildung gehört die Inbetriebnahme von Neuanlagen, Inspektionen und Wartungsarbeiten sowie das Einweisen der Kunden in die Bedienung der Anlagen.

Das sollten Schulabgänger zur Ausbildung wissen
Beide Ausbildungsberufe umfassen unterschiedliche Bereiche, die Ausbildungsinhalte werden alle vollständig abgedeckt. In der Regel dauert die Ausbildung dreieinhalb Jahre und erfolgt bei Freihoff sowie in Form eines wöchentlichen Unterrichts in der Berufsschule. Die Übernahmechancen bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung sind sehr gut.

Starke Vorteile für Azubis auf einen Blick

  • Alle Freihoff-Azubis profitieren von zahlreichen Vorteilen:
  • Sehr gute Übernahmechancen bei einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss
  • Große Eigenverantwortlichkeit nach angemessener Einarbeitungszeit
  • Eine qualifizierte Ausbildung in einem sehr zukunftssicheren Arbeitszweig mit eigenem Ausbilder
  • Azubi-Mobil (Firmenwagen) für die Fahrten zur Baustelle
  • Innerbetriebliche Ausbildung
  • Eigene Werkstatt

Jetzt informieren und online bewerben
Wer bei Freihoff ab Sommer 2023 in eine spannende, abwechslungsreiche und zukunftssichere berufliche Zukunft starten will, sollte sich jetzt schnell online bewerben unter: [https://www.freihoff-gruppe.de/azubi]

„Komm doch einfach mal vorbei“
Weitere Fragen vorab oder Interesse an einem Schnuppertag, um einen der beiden Berufe vor Ort näher kennenzulernen? Unter dem Motto „Komm uns doch einfach mal besuchen!“ bietet Freihoff interessierten Schulabgängern die Möglichkeit, sich selbst einen Eindruck von den Ausbildungsangeboten in Langenfeld zu machen. Die Kontaktaufnahme ist jederzeit möglich
unter: [https://www.freihoff-gruppe.de/kontakt]