Ayaneo Kun: Preis, Vorbestellungsdatum und technische Daten bestätigt

Das PC-Gamimg-Handheld wird ab 5. September 2023 vorbestellbar sein

Ayaneo bringt mit dem Kun ein neues Windows-Handheld auf den Markt, das z. B. dem Asus ROG Ally nacheifert. Über das Ayaneo Kun hatten wir dabei schon berichtet, doch heute hat der Hersteller einige, wichtige Details verraten. So werden Vorbestellungen über die IndieGoGo-Website ab dem 5. September 2023 ab 14 Uhr möglich sein. Es wird das Ayaneo Kun mit bis zu 64 GByte RAM und bis zu 4 TByte Speicherplatz geben.

Anzeige

Als Basis dient ein IPS-Display mit 8,4 Zoll Diagonale, das mit 1600p auflöst. Im Inneren werkelt ein AMD Ryzen 7 7840U als Herzstück, der mit bis zu 54 Watt TDP operiert. Für den Akku sind wiederum 19.500 mAh angegeben. Zu den weiteren Besonderheiten zählen ein frei belegbarer Button an der Rückseite, die Nutzung der Gesichtserkennung über Windows Hello und die Verwendung von Hall-Effekt-Sensoren für die Sticks und Schultertasten.

Das Ayaneo Kun verwendet ebenfalls ein überarbeitetes D-Pad und wartet mit einem Touchpad auf. Preislich ist das Gerät allerdings nicht von schlechten Eltern. Schon die Basisversion mit 16 GByte RAM und 512 GByte Speicherplatz kostet im Early-Bird-Angebot 999 US-Dollar. Wer auf bis zu 64 GByte RAM und 4 TByte Speicherplatz aufsteigt, soll dann wiederum 1.699 US-Dollar zahlen.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert