Anker Innovations auf der IFA 2023: Farbenfrohe Power Banks, spacige Kopfhörer, ein „One more thing“ und vieles mehr

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Bellevue (US) / München, 31. August 2023 – Anker Innovations kündigt zum Auftakt der IFA 2023 (1. bis 5. September 2023 in Berlin) eine Reihe neuer Produkte aus seinem breiten Markenportfolio an, darunter neue Charging-Highlights von Anker sowie Neuigkeiten von Anker SOLIX, soundcore und eufy Security.

Anzeige

Noise Cancelling und klarer Klang für unter 100 Euro: soundcore Space One

Der soundcore Space One ist der neueste Over-Ear-Kopfhörer von soundcore. Mit seinem bequemen und gleichzeitig stylishen Design ist der Space One perfekt für den ganztägigen Einsatz geeignet. Dank einer verbesserten Geräuschunterdrückung bietet er ein verbessertes Hörerlebnis beim Lauschen der Lieblingssongs oder beim Telefonieren, indem er gezielt Frequenzen ansteuert, die externe Geräusche um bis zu 98 Prozent reduzieren.

Durch die 40 Millimeter-Treiber bei einer beeindruckenden Audio-Performance inklusive hochqualitativer LDAC-Decodierung und Hi-Res-Audio-Zertifizierung lässt der soundcore Space One keine Musik-Wünsche offen. Abgerundet wird das starke Preis-Leistungs-Paket mit einer langen Akkulaufzeit von bis zu 40 Stunden mit und 55 Stunden ohne Noise Canceling.

Der soundcore Space One ist ab sofort für 99,99 Euro auf der soundcore-Webseite, Amazon und bundesweit bei Media Markt und Saturn in drei Farben erhältlich: Jet Black, Latte Cream und Sky Blue.

Perfektes Lade-Lineup mit integrierten USB-C-Anschlüssen: Anker Nano-Serie

Die neue, farbenfrohe Anker Nano-Reihe ist das ideale Zubehör, sowohl für iPhones als auch Android-Smartphones: Das kompakte Anker Nano 30W Ladegerät lädt über den USB-C-Anschluss mit 30 Watt zuverlässig auf und ist dank GaN-Technologie effizienter und kompakter als andere Charger.

Das neueste Nano-Ladegerät von Anker ist ab heute für 24,99 Euro auf der Anker-Webseite, Amazon und im Handel verfügbar.

Dazu hat Anker mit der Nano-Serie neue Power Banks mit integriertem USB-C-Kabel sowie -Anschluss vorgestellt, mit denen NutzerInnen unterwegs laden, ganz ohne ein separates Kabel. Der Clou dabei: alle Nano-Neuzugänge wurden größtenteils aus umweltfreundlichem, recyceltem Kunststoff hergestellt.

Die Anker Nano Power Bank (22,5W, integrierter USB-C-Anschluss) ist eine Powerbank in Lippenstift-Größe mit einem faltbaren, integrierten USB-C-Anschluss, der sich leicht in nahezu jeden USB-C-Anschluss von Smartphones einstecken lässt. Trotz des portablen Designs bietet die Nano Power Bank eine Leistung von 22,5 Watt und eine Kapazität von 5.000 Milliamperestunden.

Sie ist ab heute in verschiedenen Farben für 27,99 Euro erhältlich – auf der Anker-Webseite, Amazon und im ausgewählten Handel.

Ein weiterer Neuzugang: Die Anker Nano Power Bank (30W, integriertes USB-C-Kabel) beherbergt ein integriertes USB-C-Kabel, was das Aufladen von Geräten mit passendem Anschluss vereinfacht. Das Kabel hält magnetisch und dient zusätzlich als Trageschlaufe. Die Power Bank lädt mit 30 Watt auf und trägt einen 10.000 Milliamperestunden großen Akku in sich.
Auf dem smarten Display auf der edlen Vorderseite checken NutzerInnen den aktuellen Ladezustand, während die intelligente Temperaturüberwachung eine Überhitzung während des Auflade-Vorgangs verhindert.

Ab sofort ist die 30 Watt starke Power Bank für 49,99 Euro auf der Anker-Webseite, bei Amazon und im Handel erhältlich.

Anker SOLIX: Kompakt-Wunder und leistungsstärkste Power Station feiern IFA-Premiere

Portable Power Stations waren einer der Trends der letztjährigen IFA, auch in diesem Jahr zeigt Anker SOLIX zwei Neuheiten: Die Anker SOLIX C1000 ist 15 Prozent kleiner als vergleichbare Geräte am Markt. Ihre kompakte Struktur und ihr stapelbares Design gewährleisten eine effiziente Wärmeableitung sowohl für Outdoor-Aktivitäten als auch für den professionellen Einsatz.

Sie kann bis zu 1.056 Wattstunden an Energie speichern, mit Hilfe des optional erhältlichen Anker SOLIX BP1000 Erweiterungsakkus lässt sich die Kapazität sogar einfach auf 2.112 Wattstunden verdoppeln. Über den 2.400 Watt AC-Ausgang kann die Powerstation bis zu 99 Prozent aller Geräte via SurgePad™ mit Strom versorgen. Einmal leer, ist die Anker SOLIX C1000 dank der HyperFlash-Technologie in nur 58 Minuten vollständig – an der Steckdose angeschlossen – aufgeladen. In Kombination mit Solarmodulen lässt sich die C1000 durch 600 Watt an Leistung in weniger als zwei Stunden mit kostenloser Sonnenenergie aufladen.

Die Anker SOLIX C1000 ist später in diesem Jahr auf der Anker-Webseite, Amazon und im ausgewählten Fachhandel für 1.199 Euro erhältlich. Der Anker SOLIX BP1000 Erweiterungsakku wird 799 Euro kosten.

Auf der IFA 2023 feiert die bislang größte Power Station von Anker SOLIX ihre Premiere: Die Anker SOLIX F3800 verfügt über einen riesigen internen Akku mit 3,84 Kilowattstunden, um für den Heimbereich oder auch unterwegs genug Stromreserven bereitzustellen.

Mit ihrem modularen Aufbau lässt sich die Stromspeichermöglichkeit auf bis zu 26,88 Kilowattstunden anpassen, indem sich bis zu sechs zusätzliche F3800-Geräte hinzufügen lassen. Das genügt, um einen durchschnittlichen Haushalt bis zu einer Woche mit Strom zu versorgen. Als Teil der Flex-Serie ist die F3800 die bisher leistungsstärkste und effizienteste Stromstation von Anker SOLIX.

Die F3800 bietet satte 6.000 Watt an AC-Leistung und einen 120Volt/240Volt-Doppelspannungsausgang, so dass sie gleichzeitig mehrere, Energie-hungrige Geräte mit ausreichend Strom versorgen kann. Der 240Volt-Ausgang kann an einen optionalen, vorinstallierten Umschalter angeschlossen werden, der eine nahtlose Übergabe vom Netz auf die Pufferbatterien ermöglicht, um die Stromversorgung während eines Stromausfalls aufrechtzuerhalten. Für eine maximale Flexibilität lässt sich die Anker SOLIX F3800 dank ihres „Kofferdesigns“ mit ausziehbarem Griff und großen Rädern leicht transportieren. Das Aufladen ist ebenso bequem: die F3800 ist ebenso effizient wie leistungsstark – sie kann in weniger als zwei Stunden über den 2.400 Watt-fähigen Solareingang oder in eineinhalb Stunden über die Steckdose auf über 80 Prozent aufgeladen werden.

Nähere Details zu Preisen und der Verfügbarkeit gibt Anker SOLIX bald bekannt.

eufy Security stellt branchenweit erste Überwachungskamera mit kameraübergreifendem Tracking vor

eufy security präsentiert die eufyCam E330 (Professional) auf der IFA 2023, eine Sicherheitskamera, die mit dem branchenweit ersten kameraübergreifenden Tracking-System ausgestattet ist. Diese firmeneigene Technologie fügt automatisch Videos desselben Ereignisses und derselben Person in der Reihenfolge ihres Auftretens über mehrere eufyCam E330-Kameras zusammen, die an verschiedenen Standorten auf dem Wohn- oder Geschäftsgrundstück des Benutzers angebracht sind. Diese Innovation erstellt ein nahtloses, chronologisches Ereignisvideo, um Bewegungen und Aktivitäten umfassend zu überwachen und tote Winkel drastisch zu reduzieren.

Die eufyCam E330 ist ab Mitte September auf der eufy-Webseite, Amazon und im Handel in folgenden Varianten erhältlich: 4er-Kamera-Bundle mit einem HomeBase 3-Hub für 649,99 Euro, als 2er-Kamera-Bundle mit einer Homebase 3 für 399,99 Euro oder als einzelne Zusatzkamera für 129,99 Euro.

AnkerWork C310 Webcam: Gestochen scharf dank 4K-Auflösung

Eine weitere Innovation: Die neue AnkerWork C310 Webcam ist mit der branchenweit ersten 1080P-Kamera mit 60 Bildern pro Sekunde und High Dynamic Range ausgestattet. Diese Webcam passt sich automatisch an unterschiedliche Umgebungslichtbedingungen an und sorgt dank KI-Integration für klare Bilder und lebendige Farben. Die C310 stellt sicher, dass Sprechbewegungen und Ton ständig synchronisiert bleiben.

Die 4K-Auflösung der Webcam liefert jedes Detail und jede Farbe mit lebensechter Genauigkeit. Die Kamera kann sich an jedes Szenario anpassen und bietet einen einstellbaren Blickwinkel mit einem Sichtfeld von 65 bis 95 Grad.

Die AnkerWork C310 ist später im Jahr für 99,99 Euro auf der AnkerWork-Webseite und Amazon verfügbar.

Anker bringt QI 2.0-Technologie in neue MagGo-Wireless-Generation

Die nächste Premiere: Anker gibt auf der IFA 2023 erstmals einen Einblick in die nächste Generation seiner beliebten MagGo-Ladeserie. Die neue MagGo-Reihe, die im Winter 2023 auf den Markt kommt, setzt neue Maßstäbe. Sie bietet die ersten Produkte auf dem Markt, die die neueste QI 2.0-Zertifizierung des Wireless Power Consortiums (kurz: WPC) erfüllen.

Ein weiterer Beleg für den Anspruch von Anker und dessen Führungsanspruch bei mobiler Ladetechnologie.

In der neuen Produktlinie ist eine Vielzahl von Ladegeräten, Power Banks und mehr enthalten. Alle bieten die Geschwindigkeit und Effizienz von Apples 15W-MagSafe-Technologie und sind mit jedem von Apples MagSafe-iPhone-Produkten kompatibel. Dabei trifft schnelles, kabelloses Laden auf die exklusiv von Anker entwickelten Sicherheitstechnologien wie MultiProtect™ und ActiveShield™.

Weitere Details zu Preisen und Verfügbarkeiten der MagGo-Reihe gibt es Ende des Jahres.

„One more thing“: Vorschau auf den Staubsaugroboter MACH R1 Always Clean

MACH, die Premium-Reinigungsmarke von eufy, gibt einen ersten Blick auf den MACH R1 Always Clean RoboVac. Der R1 bietet ein völlig autark arbeitendes Reinigungserlebnis mit der branchenweit am besten integrierten und ausgestatteten Basisstation sowie einer ausgereiften, sich in Echtzeit selbstreinigenden Rollentechnologie. Der R1 zeichnet sich durch ein schlankes, futuristisches Design aus, und setzt die Designsprache des MACH V1 Ultra fort. Zu den weiteren beeindruckenden Merkmalen gehören die Eco-Clean Ozone™ Desinfektion, die Tesla Valve Mixing™-Technologie und das 3D MatrixEye™ Sensing System.

Weitere Details werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Aktion zur IFA 2023 von Anker Innovations: Tausche Alt gegen Neu
Als besonderes Dankeschön für treue KundInnen bietet Anker Innovations während der IFA ein Eintauschprogramm für defekte Ladegeräte und Kabel von Anker an. Sie werden am Stand von Anker Innovations (H3.2-201) kostenlos durch neue Anker-Ladegeräte oder Kabel ersetzt, solange der Vorrat reicht.