Xiaomi 14 Pro: Angebliche Bilder des Smartphone-Flaggschiffs

Vorstellung eventuell bereits am 27. Oktober 2023

Xiaomi plant mit der Reihe der Xiaomi 14 bereits neue Smartphone-Flaggschiffe. Die Serie soll ein Xiaomi 14, Xiaomi 14 Pro und Xiaomi 14 Ultra umfassen. Das zuletzt genannte Modell wird aber erst nachträglich im nächsten Jahr vorgestellt werden. Womöglich schon Ende Oktober 2023 könnten aber die anderen beiden mobilen Endgeräte ihren Einstand geben – zumindest für den chinesischen Markt. Inzwischen sind auch angebliche Bilder durchgesickert.

Anzeige

Die Render zeigen angeblich das Xiaomi 14 Pro. Dieses Smartphone wird demnach wohl vier sehr große Kameralinsen nutzen, welche die Dicke des Geräts auf 13,1 mm hochtreiben. Rechnet man die Kamera-Aussparungen heraus, soll das Smartphone 161,6 x 75,3 x 8,7 mm messen. Ebenfalls an Bord soll ein AMOLED-Display mit 6,6 Zoll Diagonale sein. Mittig ist da ein Punch-Hole für die Selfie-Frontkamera untergebracht. Auch Stereo-Lautsprecher mit Support für Dolby Atmos seien an Bord.

Als Chip soll Xiaomi als einer der ersten Hersteller überhaupt den offiziell noch unangekündigten Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 verwenden. Wiederum sei auch ein Akku mit 4.860 mAh Kapazität und 120-Watt-Schnellladung (kabelgebunden) an Bord. Kabellos soll mit 50 Watt geladen werden. Ebenfalls unterstützte das Xiaomi 14 Pro Hi-Res Audio und biete unter dem Screen einen Fingerabdruckscanner.

Das Gerät soll auch einen IP-Schutz gegen Staub und Wasser vorweisen. Näheres zu dem Xiaomi 14 Pro erfahren wir möglicherweise bereits Ende Oktober 2023.

Quelle: 91Mobiles

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert