Xiaomi 14: Vorstellung der neuen Smartphones noch im Oktober 2023

Hersteller bestätigt zudem die erneuet Kooperation mit Leica

Xiaomi möchte einer der ersten Hersteller sein, der den kommenden Chip Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 einsetzt. Zuvor hatte es deswegen schon Gerüchte gegeben, dass das chinesische Unternehmen seine kommenden Smartphone-Flaggschiffe der Reihe Xiaomi 14 bereits am 27. Oktober 2023 vorstellen könnte. So konkret wird Xiaomi zwar selbst noch nicht, bestätigt aber die Vorstellung noch für diesen Monat.

Anzeige

Das hat jedenfalls der Xiaomi-Manager Lu Weibing im chinesischen Netzwerk Weibo verkündet. Dort hat er ebenfalls bestätigt, dass die Kooperation mit Leica fortgeführt werde. Auch die beiden Modelle Xiaomi 14 und Xiaomi 14 Pro werden demnach auf Kameras setzen, die in Zusammenarbeit mit Leica entstanden sind und deren Linsen verwenden. Geplant ist zusätzlich noch ein Xiaomi 14 Ultra, das aber erst später seinen Einstand geben wird – voraussichtlich im Frühling 2024.

Zu beachten ist, dass Xiaomi die Xiaomi 14 und Xiaomi 14 Pro zwar Ende Oktober 2023 vorstellen wird, jedoch zunächst nur für den chinesischen Markt. Dort werden sie auch das neue Betriebssystem des Unternehmens, HyperOS, einsetzen. Die Präsentation für Europa wird deutlich später erfolgen – voraussichtlich im ersten Quartal 2024. Hierzulande müssen wir uns also noch etwas gedulden, bis die neuen Smartphone-Flaggschiffe verfügbar sind.

Quelle: Lu Weibing (Weibo)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert