Zendure macht mehr aus bestehenden Balkonkraftwerken

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Zendure bietet neue Möglichkeiten ein bestehendes Balkonkraftwerk noch effektiver zu gestalten und erweitert sein ZEN+ Home Energy Hub um eine weitere Komponente: den PVHub Mini.

Anzeige

Der PVHub Mini dient als Kommunikationsrelaisgerät und verbindet Zendures Powerstation SuperBase V, die sowohl off- als auch ongrid genutzt werden kann, mit einem Mikrowechselrichter, so dass die Powerstation als Speicher für ein Balkonkraftwerk interagieren kann. Der Hub integriert sich dabei nahtlos in das heimische Energie-Hubsystem. Darüber hinaus ist das PVHub Mini eine günstigere und funktional zuverlässige Alternative zu einer tragbaren Batterie.

Die Plug & Play-Lösung mit leistungsstarker TOU-Nutzung (Time Of Use) für ein optimales Energiemanagement ist eine zuverlässige Notstromlösung. Durch die Kompatibilität mit dem Mikro-Wechselrichter HMS-800-2T von Hoymiles gewährleistet dieses System 100 % Eigenverbrauch, Kosteneinsparungen und superschnelles Aufladen durch einen 3.000-W-Solareingang oder 5150-W/4600-W-Aufladung über Wechselstrom und Solarstrom. Außerdem können Interessierte den zusätzlichen Vorteil von 0% Mehrwertsteuer genießen.

Der PVHub Mini funktioniert sowohl mit der Powerstation selbst als auch mit deren Satelliten-Batterien, die die SuperBase V bei Bedarf ergänzen. Bei ersterem wird ein maximaler Input von 3.000 W möglich, bei letzterem ein maximaler Input von 1.500W – im on-grid Modus bis zu 800W (PV-Input mit 3.000W+SBV+PVMini Hub+Mikrowechselrichter) und im off-grid Modus ist die SuperBase V für den Notbetrieb.

Der PVHub Mini ist ab 1. November (bis Ende Dezember 2023) in Kombination mit der SuperBase V460, 2×420 Watt flexible Solarpanel und einem 800W Mikrowechselrichter zum Vorzugspreis 3.361,00 Euro (exkl. MwSt) erhältlich.

Über SuperBase V

Bei SuperBase V handelt es sich um eine mächtige Powerstation. Heimanwender:innen profitieren von der optionalen Semi-Solid-State-Erweiterung des Systems auf bis zu 64 kWh. Einzeln liefert die SuperBase V eine Leistung von bis zu 3.800 W, für eine Leistung bis zu 7.600 W können zwei Einheiten miteinander verbunden werden.
Die Powerstation zeichnet sich unter anderem durch folgende Alleinstellungmerkmale aus:

  • Branchenweit erste Semi-Solid-State-Batterie mit branchenführender Kapazität von 6,4 bis 64 kWh
  • Ladung von 5,9 kWh in nur einer Stunde
  • Unabhängiger Wohnmobil-Ausgang (Satellitenbatterie)
  • Erweiterbar mit Batterieeinheiten und leistungsstarkem 3.000 W Solarpanel
  • Sprachsteuerung mit Alexa oder Google Home
  • Unterstützung öffentlicher Ladestationen und Level-2-Laden für elektrische Fahrzeuge
  • Smart Home Panel mit EV-Anschlüssen: Leistung von bis zu 23.000 W, mit der zwei Elektrofahrzeuge gleichzeitig aufgeladen werden können

Außerdem wird es ab 1. November ein weiteres Set rund um ZEN+ Home zum Vorzugspreis von 1.679 Euro (exkl. MwSt) geben: SolarFlow in Kombination mit einem PVHub Mini, 2x420w Solarpanel sowie 800W Mikrowechselrichter. Als Zusatz erhalten Käufer des Pakets noch einen Zendure Smart Plug kostenlos als Geschenk dazu.