Das OnePlus 12 wird ein kommendes Premium-Smartphone, das ganz oben mitspielen soll. Allerdings wird es in Deutschland bedauerlicherweise nicht auf den Markt kommen. Aufgrund eines Patentrechtsstreits mit Nokia können weder OnePlus noch die Geschwistermarken Oppo, vivo oder realme hierzulande weiter ihre mobilen Endgeräte vertreiben. Immerhin wurde aber nun eine erstes, offizielles Bild des Smartphones veröffentlicht – siehe das Artikelbild.
So soll das OnePlus 12 in den Farben Grün, Weiß und Schwarz auf den Markt kommen. Große Experimente scheint OnePlus nicht zu wagen, das Design erinnert stark ans OnePlus 11. Als Vorstellungstermin nennt OnePlus dabei nun explizit im chinesischen Netzwerk Weibo den 5. Dezember 2023. Als SoC dürfte dabei der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Verwendung finden. Man munkelt zudem, das Smartphone werde eine Telephoto-Kamera mit Periskop-Linse einspannen.
Man erkennt zudem auf den ersten Bildern bereit eine Vierfach-Kamera an der Rückseite des OnePlus 12. Zu rechnen ist neben der erwähnten Telephoto-Kamera mit einer Weitwinkel- und Ultraweitwinkel-Linse sowie einem 3D-ToF-Sensor.
Die internationale Vorstellung des OnePlus 12 soll im Januar 2024 stattfinden. Wer in Deutschland Interesse an dem Smartphone hat, wird jedoch zu einem Import greifen müssen.
Quelle: OnePlus (Weibo)
wird wohl keine Vierfach-Kamera wie im Artikel beschreiben. Die vierte Kamera ist vermutlich der Blitz.
Das war beim Vorgängermodell in der Tat so. Aber: Der Blitz sitzt ja auf den Bildern des OnePlus 12 oberhalb des Kamera-Kreises. Deswegen ist wohl schon mit einer vierten Linse zu rechnen.