BenQ LaptopBar im Test - Seite 2

Transportable, kabellose Lichtquelle für das Notebook

Anzeige

LaptopBar im Detail

Die BenQ LaptopBar besitzt von unten betrachtet die beiden Lichtleisten sowie einen Anschluss für den Akku, welcher mit Magneten versehen wurde.

Von oben ist die metallische Lichtleiste und die mittige Steuerungseinheit sichtbar. Die Lichtleiste lässt sich nicht in der Position verschieben.

Die Steuerungseinheit besitzt vorne an der Kante einen Touch-Key, über den festgelegt werden kann, ob die Helligkeit oder die Lichttemperatur verstellt werden soll. Die Einstellungen beider Funktionen werden über die längliche Control-Bar vorgenommen.

Auf der Steuerungseinheit befinden sich der On/Off-Sensor sowie ein Sensor für das Ambient-Light, der für die automatischen Anpassung benötigt wird.

Sensor im Detail

Der Körper mit dem Akku besitzt auf einer Seite den Anschluss für die Lichtleiste. Vorhanden sind außerdem ein USB-C-Anschluss sowie vier kleine LEDs, die den Akkuzustand anzeigen.

Der Arm des Körpers lässt sich ausklappen, um die Art der Lichtquelle zu verstellen. Die Einstellung geht leicht von der Hand und trotzdem ist der Mechanismus stabil genug, um die Leuchte an jeder gewünschten Position zu halten.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert