
Roccat ist Geschichte, nicht bloß als deutscher Hersteller von PC- und Gaming-Zubehör, sondern jetzt auch als Marke bestimmter Produkte. Turtle Beach hatte Roccat 2019 übernommen und das US-Unternehmen hatte den Namen als Marke der Produkte Roccats zunächst beibehalten. Doch auch damit ist nun Schluss.
Indem sich die Turtle Beach Corporation von Roccat komplett verabschiedet, will der US-Hersteller seinen eigenen Markennamen stärken, denn ab sofort werden alle Tastaturen, Mäuse und Headsets sowie weiteres PC-Zubehör nur noch unter Turtle Beach laufen. Allerdings wird das Unternehmen die Produktlinien Roccats auch unter den bisherigen Produktnamen weiterführen. Dazu gehören etwa die bekannten und vor allem hierzulande beliebten Vulcan, Kone, Burst und Sense. Die Gaming-Keyboards und -Mäuse heißen aber von nun an nicht mehr Roccat Vulcan und Roccat Kone, sondern eben Turtle Beach Vulcan und Turtle Beach Kone.
Der Kunden-Support wird zusammengeführt und auch die Kanäle in den sozialen Netzwerken bleiben bestehen, werden aber natürlich umbenannt.
Quelle: Turtle Beach
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025