(Auszug aus der Pressemitteilung)
- NinjaOne verkündet offizielle Endpunkt-Management-Partnerschaft mit dem Audi Revolut F1 Team. Beide Partner unterzeichnen eine mehrjährige Vereinbarung.
- Die Partnerschaft gewährleistet kontinuierliche, sichere und effiziente digitale Betriebsbereitschaft im gesamten Audi Revolut F1 Team, sowohl im Werk als auch an der Strecke.
- Beide Vertragspartner eint ein gemeinsames Bekenntnis zu Performance, Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung unter Druck.
NinjaOne®, das einheitliche IT-Lösungen für komfortables Arbeiten bietet, gibt heute eine neue, mehrjährige Partnerschaft mit dem Audi Revolut F1 Team bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung wurde NinjaOne als offizieller Partner des Teams für Endpunkt-Management, Mobile Device Management sowie SaaS-Backup-Management bestätigt. Die Partnerschaft erfolgt in einer entscheidenden Phase, in der das Audi Revolut F1 Team die Vorbereitungen seines Formel-1-Debüts mit Blick auf den Einstieg in die FIA Formel-1-Weltmeisterschaft im März abschließt.
Als offizieller Partner wird NinjaOne eng mit dem Audi Revolut F1 zusammenarbeiten und das Team bei der Verwaltung und Überwachung seiner Endpunkte und Systeme im Werk sowie an Rennstrecken auf der ganzen Welt unterstützen. Das Team setzt dabei auf die Unified-IT-Operations-Platform von NinjaOne für Endpunkt-Management, Mobile Device Management und SaaS-Backup-Managment. Durch die Bündelung geschäftskritischer IT-Funktionen auf einer zentralisierten Plattform ermöglicht NinjaOne mehr Transparenz und Kontrolle in einem hochdynamischen und geschwindigkeitsorientierten Umfeld.
Der Einstieg des Audi Revolut F1 Teams in die Formel 1 ist von einer klaren Vision geprägt: Durch technische Spitzenleistungen, betriebliche Effizienz und unermüdliche Liebe zum Detail, auf höchstem Niveau konkurrenzfähig zu sein. Die Umsetzung dieses Anspruchs erfordert ein nahtloses Zusammenspiel aller Unternehmensbereiche – vom Werk bis hin zur Rennstrecke und das über einen globalen Kalender von Grand-Prix-Wochenenden hinweg.
Stefano Battiston, Chief Commercial Officer des Audi Revolut F1 Teams: „Die Formel 1 ist ein Sport, der durch Leistung unter extremem Druck und durch die Stärke der dahinterstehenden Partnerschaften definiert wird. Bei der Auswahl unserer Partner suchen wir nach Unternehmen, die unsere Werte, unseren Ehrgeiz und unser Streben nach Spitzenleistungen teilen. Der Fokus von NinjaOne auf Performance und kontinuierliche Verbesserung passt hervorragend zu unserem Ansatz beim Aufbau des Audi Revolut F1 Teams und macht diese Partnerschaft zu einer natürlichen und strategischen Entscheidung.“
Sal Sferlazza, CEO und Mitbegründer von NinjaOne: „Das Audi Revolut F1 Team verfolgt eine klare Vision und überzeugt durch außergewöhnliche Umsetzung in allen Bereichen seiner Organisation. Die Formel 1 ist ein Umfeld, in dem Präzision, Leistungsfähigkeit und operative Exzellenz in jedem Moment entscheidend sind. Umso mehr freuen wir uns darauf, mit NinjaOne unseren Beitrag zur Reise des Audi Revolut F1 Teams auf und abseits der Rennstrecke zu leisten. Wir sind stolz darauf, ihr IT-Team unterstützen zu können und für die notwendige Geschwindigkeit, Agilität und Sicherheit zu sorgen, die für Spitzenleistungen erforderlich sind.“
Neueste Kommentare
14. Januar 2026
12. Januar 2026
11. Januar 2026
11. Januar 2026
11. Januar 2026
8. Januar 2026