(Auszug aus der Pressemitteilung)

Geringe Wärme-Mehrentwicklung und technische Details
Gegenüber ungedämmten Gehäusen tritt beim ST-11 eine Wärme-Mehrentwicklung von gerade einmal 10 Prozent auf. Im Vergleich mit nachträglich gedämmten PCs ist das ein Bruchteil des üblichen Temperaturanstiegs.

Nützliche Zusatzfeatures
Die absperrbaren Seitentüren haben keinerlei Schraubverbindung mehr zum Gehäuserahmen. Zum Öffnen muss lediglich das Schloss betätigt werden. Auch der zweite Power-Schalter hinter der Frontklappe ist sinnvoll, denn so kann der ST-11 Pro mit offener und geschlossener Frontklappe ein- und ausgeschaltet werden. Auf dem Oberteil des Cases befindet sich eine Konsole mit Anschlüssen für 2 x USB, 1 x Firewire und Audio. Die Standfüße sind mit Zusatzschlitzen für Resonanz-Entkoppler oder Rollen versehen. Ein Zusatzkäfig für bis zu drei HD-Silencer (Festplatten-Dämmgehäuse von silentmaxx) mit Lüfteroption runden das Portfolio sinnvoll ab.

Platz für Zusatz-Lüfter und Betrieb mit lüfterlosen Netzteilen möglich
Der ST-11 Pro verfügt über eine eigene Belüftungsöffnung für den PCI-Express-Slot; standardmäßig mit Einbaumöglichkeit für entsprechende Lüfter. Aber auch zahlreiche weitere Einbaumöglichkeiten für Gehäuselüfter sind gegeben. Ein besonderer Clou ist die herausnehmbare Abdeckung der Entlüftungslöcher an der Gehäusedecke, die beim Betrieb von ’FANLESS Netzteilen’ entfallen.
Preise und Verfügbarkeit
Der ST-11 Pro ist ab sofort im Fachhandel oder bei silentmaxx erhältlich. In der Grundversion kostet er 179,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Zur CeBIT wird das Gehäuse zu einem Einführungspreis von 139,95 Euro angeboten.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025