(Auszug aus der Pressemitteilung)
Barcelona, 12. Februar 2007 – Fujitsu Siemens Computers, der führende europäische IT-Hersteller zeigt auf der 3GSM in Barcelona erstmals ein Notebook, das den neuen UMTS-Standard HSUPA (High Speed Upload Package Access) unterstützt. Das LIFEBOOK mit HSUPA ist während der gesamten Messe (12. bis 15. Februar 2007) auf dem Stand von Sierra Wireless zu sehen: The Avenue, Stand AV99.
Fujitsu Siemens Computers ist der erste Hersteller, der den neuen HSUPA-Standard bereits live zeigen kann. Während der UMTS-Standard HSDPA (High Speed Download Package Access) den Download aus dem Internet auf 7,2 MBit/s beschleunigt, ist die Geschwindigkeit beim Upload, also beim Versenden von Befehlen oder Daten mit 384 kBIt/s geringer. HSUPA ermöglicht eine Upload-Geschwindigkeit von 1,4 MBit/s.
Dazu Dieter Herzog, Executive Vice President Infrastructure Products bei Fujitsu Siemens Computers: „Mit unserem LIFEBOOK auf der 3GSM zeigen wir einmal mehr unsere Technologieführerschaft bei mobilen Professional Produkten. Wir waren unter den ersten Anbietern von Notebooks mit integriertem UMTS, und freuen uns jetzt, unseren Kunden einen weiteren großen Schritt in Richtung Effizienzsteigerung und Nutzerfreundlichkeit bieten zu können. Die Verwendung von UMTS-Modulen, die sowohl HSDPA als HSUPA in den höchsten Geschwindigkeiten unterstützen, bedeutet für den Anwender Zukunftssicherheit für die nächsten Jahre .“
Erste Fujitsu Siemens Computers Notebooks mit integriertem UMTS mit HSUPA-Standard werden im Sommer verfügbar sein.
Das LIFEBOOK, das Fujitsu Siemens Computers auf der 3GSM zeigt, wird offiziell Anfang März 2007 mit integriertem HSDPA UMTS und ConfCamera auf den Markt gebracht.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025