Einleitung
Schon auf der diesjährigen CeBIT zeigten einige Hersteller ihre optischen aber zugleich kabellosen Nager. Die Rede ist von den optischen Funkmäusen von Logitech und Anubis, die sich bei uns bereits im Test befanden. Über ein halbes Jahr hat hingegen Microsoft ins Land streichen lassen, um deren optisch-kabelloses Produkt ins Rennern zu schicken. Seit Oktober misst sich nun auch Microsoft mit der neuen Wireless IntelliMouse Explorer an den Ergebnissen, an denen die Konkurrenz seit längerem nur noch feilt.
Die Frage ist: Warum hat das bei MS so lange gedauert und kann MS den anderen Mitbewerbern das Wasser reichen oder sie gar überflügeln? Schließlich nimmt man es hier mit dem Marktführer Logitech auf! Das und mehr könnt ihr in unserem Review lesen.
Unser Dank geht an dieser Stelle wie immer an Microsoft hier in Deutschland, die uns über ihre PR-Agentur eine Wireless IntelliMouse Explorer zur Verfügung gestellt haben.

Die MS Wireless IntelliEye Explorer


Neueste Kommentare
5. Juni 2026
31. Mai 2026
28. Mai 2026
16. Mai 2026
12. Mai 2026
29. April 2026