Medion Akoya E4000 E bei Aldi im Angebot

Komplett-PC mit AMD A10-7800 für 399 Euro

Aldi hat diese Woche ab Donnerstag den 17. Juli 2014 abermals den Medion Akoya E4000 E im Angebot. Es handelt sich um einen Komplett-PC für 399 Euro, der beim Discounter dieses Jahr bereits einmal im Mai zu haben war. Der PC bietet einen AMD A10-7800 mit vier Kernen und bis zu 3,9 GHz Takt, 4 GByte RAM und feine Festplatte mit 2 TByte. Als Betriebssystem dient Microsoft Windows 8.1. Leider müssen Käufer mit der integrierten GPU des Prozessors auskommen, die mit 720 MHz taktet. Im Lieferumfang des Computers sind auch eine Maus und eine Tastatur enthalten.

Anzeige

Als Anschlüsse stehen beim Medion Akoya E4000 E unter anderem ein Multi-Kartenlesegerät, Wi-Fi 802.11 b/g/n, USB 3.0 und Ethernet zur Verfügung. Ein optisches DVD-Laufwerk rundet die Eckdaten ab.

Obwohl sich der Medion Akoya E4000 E für Spiele weniger eignet, ist er doch als Office- und Multimedia-PC tauglich. Wer also nach einem günstigen Rechner sucht und an Games weniger Interesse zeigt, macht hier eventuell ein gutes Geschäft.



Quelle: Aldi

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert