Die Suche ergab 33 Treffer

von Gerrit Schwartz
11.09.2008, 19:19
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 11.09.2008: Besser Leise AMD Schwartz PC
Antworten: 19
Zugriffe: 4591

moin moin. ich bin für diesen rechner verantwortlich und es ist die erste kiste der ich meinen namen verpasst habe. das hat auch einen guten grund. ich hätte wie alle kritiker hier auch mehr an lautstärke erwartet. das system hat aber aufgrund kleinerer modifikationen tatsächlich eine nahe 0 akustik...
von Gerrit Schwartz
19.05.2007, 07:26
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 16.05.2007: Besser Leise Intel Allzweck-PC
Antworten: 16
Zugriffe: 3072

Natürlich ist das unterschiedliche Geräuschempfinden immer subjektiv und so lange man nichts leiseres kennt, ist es schwer Vergleiche zu haben....ich hab die halt. Kai kann das mittlerweile sicherlich auch, er hat zwischenzeitlich einige Erfahrungen sammeln können. Den Satz verstehe ich nicht. Bei ...
von Gerrit Schwartz
19.05.2007, 01:15
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 16.05.2007: Besser Leise Intel Allzweck-PC
Antworten: 16
Zugriffe: 3072

Die Eskimos haben x Wörter für Schnee und Eis, die die verschiedenste Zustände genau beschreiben. Für leise und dessen Beschreibung fehlen uns leider genaue Normen. Das wird irgendwann wenn man wie Kai zum wiederholten mal einen Besser Leise Rechner testet, glaube ich etwas schwierig das neu und spa...
von Gerrit Schwartz
18.05.2007, 19:39
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 16.05.2007: Besser Leise Intel Allzweck-PC
Antworten: 16
Zugriffe: 3072

Stimmt, ist in sich nicht stimmig beschrieben. Letztendlich geht das verbaute Seasonic NT als Ultra Silent durch, die Graka ist Passiv ausgelegt, die Samsung HDD ist auch recht leise und der tolle Scythe Lüfter gedrosselt eh ein top U-Silent Kandidat. Einzig der AC Kühler dürfte selbst gedrosselt e...
von Gerrit Schwartz
16.05.2007, 20:58
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 16.05.2007: Besser Leise Intel Allzweck-PC
Antworten: 16
Zugriffe: 3072

Die 6800 GS sollte eigentlich etwas hinter der 7600er liegen. Hast Du vielleicht eine OC Variante der Karte? Mit dem oben beschriebenen Upgrade der CPU und Grafikkarte sollte dann das Besser Leise System auch schneller sein als Dein jetziger Rechner. Wem das noch nicht reicht, der kann ohne Probleme...
von Gerrit Schwartz
16.05.2007, 20:33
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 16.05.2007: Besser Leise Intel Allzweck-PC
Antworten: 16
Zugriffe: 3072

Mit der Frage musst Du Dich an den Herstellersupport wenden. Aber zum Thema Grafikkarte gibt es noch ein Update. Wir verwenden ab sofort eine ebenfalls passiv gekühlte übertaktete 7600GT mit 650 Mhz GPU Takt statt bisher 560 Mhz und 1600 Mhz Ramtakt statt 1400 Mhz bisher. Zusammen mit dem Core 2 Duo...
von Gerrit Schwartz
18.04.2007, 21:34
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

Die Zimmertemperatur habe ich nicht gemessen. Ich kenne die Tests und für sich genommen sind die auch richtig aber für unsere Art Systeme zu bauen eben nicht optimal. Preislich liegen die Lösungen ja nicht soweit auseinander, daß mir da nicht die Wahl bliebe. Insofern habe ich mich für die akustisch...
von Gerrit Schwartz
18.04.2007, 14:29
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

Das Thema HDDs und Akustik ist ne ganz schwierige Sache. Die von Dir aufgeführten Produkte habe ich alle schon getestet. Die Ergebisse waren thermisch und akustisch jedesmal schlechter, sonst würde ich die sofort verbauen. Es gibt einen kleinen ganz einfachen Trick für die verbaute Kühlung. aber an ...
von Gerrit Schwartz
17.04.2007, 19:55
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

Man mag meine soziale Kompetenz in Frage stellen und das auch mit mehr oder weniger Recht. Ich will es nicht alles Recht machen und wenn jemand seine Aufgabe/Job verfehlt ist das nunmal was anderes als wenn das ein Privatmensch XY tut. In einem solchen Fall muss man mit einem klaren Wort von mir rec...
von Gerrit Schwartz
17.04.2007, 17:23
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

Versteh das Angebot nicht falsch. Ich meine eine reine Beratung mit Angebotserstellung ... kaufen muss man deswegen natürlich nicht. Nur wenn Du die Kritik übst, biete ich Dir an Deine These in der Realität zu überprüfen. Jeder andere Kritiker kann das Angebot natürlich auch wahrnehmen. MfG Gerrit S...
von Gerrit Schwartz
17.04.2007, 15:47
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

Was die Beratung betrifft so war die sehr ausführlich, nur bei der Grafikkarte hat der Kunde auf dieses Modell bestanden und natürlich habe ich Alternativen aufgezeigt aber nach dem dritten "die Karte soll es sein und keine andere" erfüllt man dem Kunden natürlich seinen Wunsch. Ich habe leider kein...
von Gerrit Schwartz
16.04.2007, 23:22
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

Die zwei Brenner haben schon ihren Sinn. Der LG Brenner ist verbaut weil er eine SATA Schnittstelle hat und wir den Rechner IDE frei halten wollten. Als Brenner zum beschreiben von Rohlingen ist dieses Gerät mein absoluter Favorit weil leise und zuverlässig. Der Samsung Brenner dient nur zur "Beschr...
von Gerrit Schwartz
15.04.2007, 16:32
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

1. Der Ton deiner Antwort ist unangemessen für ernsthafte Nachfragen an einen erwachsenen Geschäftsführer. 2. Intels Quadcore sind die schnellsten, aktuell verfügbaren Plattformen. Von AMD gibts zum Barcelona ausser "+40% schneller bei SPECfp_rate2000 (clevererweise genau der Bench wo der angegeben...
von Gerrit Schwartz
15.04.2007, 05:51
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

Wenn 13 jährige Kiddies Blödsinn posten ignoriere ich das geflissentlich und es gibt schlich keien Antwort/Reaktion. Aber von einem "Moderator" darf man doch erwarten, das er/sie auch mal diese kryptischen Buchstabenkombinationen genannt Wörter und Sätze liest und versteht. Warum wurden keine Quad-X...
von Gerrit Schwartz
15.04.2007, 02:03
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

Im Prinzip richtig. Die Karte wurde auf Kundenwunsch verbaut und so detailliert weiß ich auch nicht wie die Karte genutzt wird. Der Kunde ist aber technisch durchaus versiert, so daß ich davon ausgehe, daß er sich schon das richtige herausgesucht hat.
von Gerrit Schwartz
14.04.2007, 18:29
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

naja, okay, ich wills mal glauben, da ich denke das ihr spezialisten auf dem gebiet seit, und der andere rechner ja auch nich so konsequent auf geräuschminimierung getrimmt ist ( Man hört aber wirklich nur die Raptor Platten, Lüfter uns do sind nicht vorhanden) Aber wenn ich keinen Gegenwetteinsatz...
von Gerrit Schwartz
14.04.2007, 18:07
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

Also ich weiß nur das die 10.000 Upm-Platten verdammt lut sind, dafür aber auch verdammt schnell... Das der PC relativ leise ist kann ich mir vorstellen, aber wieso sollte er leiser sein als der andere ? Der hat nur nen Lüfter im NT, und sonst nur WaKü, ich höre bei dem nur die Festplatten... Und k...
von Gerrit Schwartz
14.04.2007, 16:26
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

Sind da nicht die Raptor X Festplatten drin ? Also sowie ich das mitbekommen hab sind die doch ziemlich laut, sind an dem oben erwähnten PC auf jeden Fall das lauteste. Das mit den zwei Quad-Opterons hingegen ist wirklich ein Argument, die hauen sicherlich richtig rein... Es sind die Raptor (ohne X...
von Gerrit Schwartz
14.04.2007, 14:43
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 14.04.2007: Besser Leise Monster-PC
Antworten: 68
Zugriffe: 11360

Besser Leise

Der Rechner wurde von Anfang an für die kommenden Quadcore Opterons entworfen. Daher ist de jetztige Ausbaustufe leistungsmässig nur ein Hinweis auf die wirkliche Leistung, die dieser Rechner bieten wird, wenn er voll ausgebaut ist. Final kommen zwei Quadcore Opterons, 8 GB REG ECC RAM und zwei Gefo...
von Gerrit Schwartz
23.09.2006, 22:34
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 22.9.2006: Besser Leise Quad Opteron PC
Antworten: 46
Zugriffe: 5038

zu zwei, dass ist mir einfach zu dünn WIN 64Bit ist eh kein Thema, XP Prof. 32Bit, never . Habt ihr den mal mit weniger RAM die Performance gebencht und dazu interne Ergebnisse? Das wäre dann aussagekräftig. Das Hauptaugenmerk bei der Treiberkompatibilität gilt dem Ausführen des PAE-Modus auf 32-Bi...
von Gerrit Schwartz
23.09.2006, 19:52
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 22.9.2006: Besser Leise Quad Opteron PC
Antworten: 46
Zugriffe: 5038

Ein 280er Opteron hat übrigens max. 110 Watt Verlustleistung, ein 5100er XEON max 80 Watt, von da her wäre der wohl gar nicht so schlecht für ein "Besser leise"-System? Ich möchte an dieser Stelle mal mit einem Mysterium aufräumen. Intel hat mit dem Pentium 4 ja unzweifelhaft die Stromschlucker sch...
von Gerrit Schwartz
22.09.2006, 22:11
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 22.9.2006: Besser Leise Quad Opteron PC
Antworten: 46
Zugriffe: 5038

Möglicherweise kommt ein Xeon System demnächst. Problem ist nur bei den Mainboards, daß die Abstände der CPU Sockel sehr gering bemessen sind. Ergo sind grosse leise Kühler nicht zu montieren. Asus und Tyan haben da bessere Optionen für den Sockel F. Zu den Stromkosten abschliessend. Ich werde das s...
von Gerrit Schwartz
22.09.2006, 19:03
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 22.9.2006: Besser Leise Quad Opteron PC
Antworten: 46
Zugriffe: 5038

Die Lautstärke ist zumindest teilweise auf den relativ geringen Stromverbrauch zurückzuführen. Die Kostenrechnung bei solchen Maschinen über die Stromrechnung zu machen, wenn z.B. wie in diesem Fall Software für über 60.000 Euro eingesetzt wird ist dann vielleicht doch zu vernachlässigen :-D. Das ei...
von Gerrit Schwartz
22.09.2006, 17:11
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 22.9.2006: Besser Leise Quad Opteron PC
Antworten: 46
Zugriffe: 5038

Ich habe leider noch keinen Mac Pro Quad Rechner in den Fingern gehabt. Meine Erfahrung nach loben alle Apple User ihre neuen Macs als super leise, weil Sie zuvor ein G4/5 Brüllmonster hatten. Akustisch würden auch die neuen Apple Rechner keine unserer hausinternen Normen erfüllen. Ein befreundeter ...
von Gerrit Schwartz
22.09.2006, 14:31
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 22.9.2006: Besser Leise Quad Opteron PC
Antworten: 46
Zugriffe: 5038

Dafür hätte Apple so ein Ding erstmal rausrücken müssen ;-).

MfG Gerrit Schwartz