Wolfdale (E8400) - OC so gut wie bei Conroe?
Wolfdale (E8400) - OC so gut wie bei Conroe?
Mein Conroe werkelt jetzt seit einem guten Jahr mit 3,2GHz.
Was gegenüber der Taktung derzeitiger Prozessoren immer noch recht gut ist.
Wie sieht es nun mit den Wolfsdales aus? Bekomme ich mit dem 8400 auch nochmal leicht >33% mehr Leistung raus?
Mein 6400 wird wassergekühlt und die Spannung ist nur minimal angehoben. Habe auch noch nicht weiter probiert, da ich damit immer recht zufrieden war/bin.
Nur langsam kommt das Verlangen bzw. die Lust nach mehr auf :)
Was gegenüber der Taktung derzeitiger Prozessoren immer noch recht gut ist.
Wie sieht es nun mit den Wolfsdales aus? Bekomme ich mit dem 8400 auch nochmal leicht >33% mehr Leistung raus?
Mein 6400 wird wassergekühlt und die Spannung ist nur minimal angehoben. Habe auch noch nicht weiter probiert, da ich damit immer recht zufrieden war/bin.
Nur langsam kommt das Verlangen bzw. die Lust nach mehr auf :)
-
- Admiral
Nicht meiner, aber mal so als Beispiel auf einem P35 DS3P: http://www.abload.de/image.php?img=super_pi_32mbtk.png
Aber probier doch erstmal, wie weit deiner geht, ne Wakü ist doch schon mal eine gute Ausgangsbasis.
>kq
Aber probier doch erstmal, wie weit deiner geht, ne Wakü ist doch schon mal eine gute Ausgangsbasis.
>kq
-
- Admiral
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Ich bezog mich vor allem auf den DualCore. Ohne entsprechende Software gilt das aber auch für den Quad.
Wenn ich mir das Profil ansehe würde ich als erstes neue Monitore kaufen.
Und bei einer Wakü findet man doch auch so was zum basteln :)
Ich hab heute meine Pumpe in eine kleine Holzkiste zur Dämmung gepackt.
Wenn ich mir das Profil ansehe würde ich als erstes neue Monitore kaufen.
Und bei einer Wakü findet man doch auch so was zum basteln :)
Ich hab heute meine Pumpe in eine kleine Holzkiste zur Dämmung gepackt.
Mein jetziges "Set" hab ich von JZ, von daher bis 3,2 etwas in Richtung "offizieller Unterstützung" :)
Wieso wusste ich das mit der VCore nicht? hmm...
Zeit ist derzeit ein Problem, von wegen basteln und so.
Aber ich werde mich wohl wirklich erst einmal an der jetzigen CPU versuchen, bevor ich über eine Neuanschaffung nachdenke.
Und 3,2GHz gegenüber >4 ist für mich schon ein Zuwachs.
Aber da muss ich wohl auch erst einmal schauen, was dabei letztendlich rum kommt.
Quad halte ich für wenig angebracht, da ich kein Programm nutze, was das ausnutzt und auch nicht so extrem Multitasking betreibe.
Monitore: ja :), aber ich will meine beiden Röhren nicht ersetzen, so lange sie noch super funktionieren.
Wieso wusste ich das mit der VCore nicht? hmm...
Zeit ist derzeit ein Problem, von wegen basteln und so.
Aber ich werde mich wohl wirklich erst einmal an der jetzigen CPU versuchen, bevor ich über eine Neuanschaffung nachdenke.
Und 3,2GHz gegenüber >4 ist für mich schon ein Zuwachs.
Aber da muss ich wohl auch erst einmal schauen, was dabei letztendlich rum kommt.
Quad halte ich für wenig angebracht, da ich kein Programm nutze, was das ausnutzt und auch nicht so extrem Multitasking betreibe.
Monitore: ja :), aber ich will meine beiden Röhren nicht ersetzen, so lange sie noch super funktionieren.
-
- Admiral
mehr FSB noch nicht getestet.
Läuft so stabil, Warningtemp im BIOS auf 75°C IIRC.
Da komme ich nur mit dem TAT hin, also das es klingelt - und das im Sommer mit verstaubtem Radi ;)
Evtl. muss ich mich auch noch einmal mit meiner WaKü auseinandersetzen.
Der Icebear-Kühler ist schon etwas älter und der Hersteller hat das Privatkundengeschäft irgendwie nahezu sterben lassen.
Läuft so stabil, Warningtemp im BIOS auf 75°C IIRC.
Da komme ich nur mit dem TAT hin, also das es klingelt - und das im Sommer mit verstaubtem Radi ;)
Evtl. muss ich mich auch noch einmal mit meiner WaKü auseinandersetzen.
Der Icebear-Kühler ist schon etwas älter und der Hersteller hat das Privatkundengeschäft irgendwie nahezu sterben lassen.
-
- Admiral
-
- Admiral
-
- Admiral
-
- Admiral