Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Alles rund um das bewegte Bild
Wiggo79
Lt. Junior Grade

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Wiggo79 » 27.01.2014, 18:09

Die ersten beiden Blacklist gesehen, aber noch unschlüssig, ob ich es gut finde. Wirkt sehr "zusammengepresst"

RadeOn
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von RadeOn » 23.02.2014, 21:42

Das erste mal Bingewatching betrieben... mit Breaking Bad. Hatte zuvor 2x versucht mich damit anzufreunden (Frühjahr 2010, Herbst 2011), dieses Mal hat es gezündet. Brilliant, vor allem: rechtzeitig ein Ende gefunden. Leider schaffen das viele Produzenten nicht den richtigen Ausstiegspunkt zu finden (HIMYM: 2-3 Seasons kürzer, Friends: ebenda, Dexter: 2, TAAHM: 4-5, House MD: 2-3; bei NCIS wünsche ich mir mal ein Ende, irgendwie ist es nicht mehr zu rechtfertigen, dass dort keiner befördert werden will; ultimativ: Homeland, überspannt nicht den Bogen - Season 1 brilliant, Season 2 ehh geht so, Season 3 *facepalm*).
House of Cards ist mal wieder sehr gut. True Detective finde ich auch sehr gut gemacht. Suits finde ich auch ganz spannend.

Mit Blacklist konnte ich nicht soviel anfangen, James Spader mag ich prinzipiell, allerdings hat mich das ganze aber nicht einfangen.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 24.02.2014, 11:56

Habe mit Black Sails angefangen, gefällt mir bisher gut. Mal sehen was noch kommt, sind ja erst 4 Folgen. Ebenso True Detective. Meine amerikanischen Freunde loben die Serie über den grünen Klee hinaus. Bisher fand ich sie nicht verkehrt. Aber Ob sie mir wirklich gefällt kann ich noch nicht sagen. Wirkt derzeit eher noch wirr auf mich.
Everything is better with Bluetooth.

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von fassy » 24.02.2014, 12:14

Black Sail finde ich ein bisschen lahm bisher... und True Detective sagt mir überhaupt nicht zu. Ich habe es nicht mal ganz durch den Piloten geschafft. Mal sehn ob ich dem noch einmal eine Chance gebe.

Justified S05 ist aber wieder richtig gut :)
Pick up the hammer... pick it up.

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 03.03.2014, 18:43

Habe mit House of Cards angefangen.
Man merkt auf jeden Fall deutlich, dass sie auf "normale" Strukturen keine Rücksicht genommen haben. Die Einteilung in Folgen hätte sie sich sparen können. Es gibt keine passend zur Werbepause passende Einteilung.

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Re: AW: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 04.03.2014, 00:45

Habe mir die Klassik Folgen von Battlestar Galactica geholt, das werde ich demnächst anfangen.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Doc Chaos
Admiral

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 04.03.2014, 08:16

Als bisher einzig schaubaren Inhalt von Amazon Prime Video: Spooks (OV). Nett gemacht, gute Unterhaltung für den Feierabend.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

zuckerhut2014
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von zuckerhut2014 » 09.03.2014, 19:10

schau auf englisch revenge, auf deutsch is die synchro *Wiedermal* so schlecht!
und Homeland und sherlock holmes ebenfalls Originalsprache.

ist auf jedenfall top

Walking dead will ich mr auch noch anschauen.

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 15.03.2014, 13:58

Kürzlich eine sehr schöne Entdeckung gemacht: Banshee

Ist eine Kreuzung aus Sin City, Californication und A-Team :)
Dürfte auch einen Rekord an in die Länge gezogenen Sex-Szenen im normalen TV-Format aufstellen ;)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 08.04.2014, 22:48

Gute Nachrichten ;). War aber vorhersehbar bei dem Erfolg.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 09.04.2014, 10:53

Ich frage mich nur, ob da Herr Martin mit dem Schreiben hinterherkommt. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass 2 engl. Bücher eine Staffel ergeben, ungefähr. D. h. wir wären mit Staffel 4 bei 8 Büchern. Und ich weiss jetzt nicht genau, ist er mit 9 schon fertig und an 10 dran oder wie ist da der Stand? Weil sonst heisst das in 2015 2 Bücher schreiben! :) Das wäre schon sportlich.

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von fassy » 09.04.2014, 11:31

Es gibt 5 Bücher, er arbeitet an Nummer 6.

Auch nach Staffel Start 4 bin ich nach wie vor von dem TV Format nicht überzeugt. Wieder einmal werden kurzen Szenen zusammengestückelt, Unwichitges (aber billig zu Produzierendes) breitgetreten. Ich glaube nicht das man ohne die Bücher zu lesen auch nur ansatzweise eine Ahnung haben kann was da vor sich geht. Selbst wenn man die Bücher gelesen hat ist es schwer genug den x Handlungssträngen und Charakteren zu folgen. Grade in den letzen beiden Büchern (die ja zeitgleich spielen) macht Herr Martin so viele Fässer auf das es wohl entweder weitere 10 Bände braucht um alles aufzuklären oder nach bester Lost-Manier es irgendann zu einem extrem unbefriedigenden Ende kommt.

Tox
Commander
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Tox » 09.04.2014, 11:32

madmax hat geschrieben:Ich frage mich nur, ob da Herr Martin mit dem Schreiben hinterherkommt. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass 2 engl. Bücher eine Staffel ergeben, ungefähr. D. h. wir wären mit Staffel 4 bei 8 Büchern. Und ich weiss jetzt nicht genau, ist er mit 9 schon fertig und an 10 dran oder wie ist da der Stand? Weil sonst heisst das in 2015 2 Bücher schreiben! :) Das wäre schon sportlich.
Unterschiedlich. Die erste Staffel repräsentiert das erste Buch. Die zweite Staffel repräsentiert das zweite Buch.
Das dritte Buch wurde in die Staffeln 3 und 4 aufgeteilt.
Die Einteilung gilt nur für die englischen Bücher.
Im deutschen wurden die englischen Bücher jeweils in 2 Bücher aufgeteilt.

Es existieren momentan 5 englische Bände. Je nachdem was HBO daraus macht, haben die also aktuell noch Material für ca. 4 weitere Staffeln.
Danach hat Martin hoffentlich schon Band 6 nachgelegt. Der 5. Band erschien 2011.

Martin plant die Handlung mit dem 7. Band abzuschließen.

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von fassy » 09.04.2014, 11:40

Tox hat geschrieben:
Martin plant die Handlung mit dem 7. Band abzuschließen.
Glaube ich nichts von. Da muss er schon mächtig offene Enden kappen. Mir fallen mindestens 10 offene Handlungestränge ein - naja, er hat ja wenig Skrupel sich Schlüsselcharakteren auf dem schnellen Weg zu entledigen

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 09.04.2014, 13:27

Jammern auf hohem Niveau ;P. Ich finde die Bücher super und die Serie ebenso. Allerdings muss ich dir schon recht geben mit dem Verständnis, wenn man die Bücher nicht kennt, dürfte es sehr schwer sein nur anhand der TV-Serie die komplette Story inkl. aller Handlungsstränge zu folgen.

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von fassy » 09.04.2014, 15:21

Grade noch einmal mein vorletzten Kommentar gelesen... Meine Güte, war ich da besoffen? Verzeiht die Rechtschreib- und Grammatikschwäche ;)

Aber stimmt schon - jammern auf hohem Niveau. Aber ich finde, die Serie wird viel zu sehr gehypt...

whitex
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von whitex » 09.04.2014, 15:28

FlashForward
Hawaii FiveO
Navy CIS
Person of Interest
Pretty little Liars

Einige von denen sind leider in Sommerpause.. :/
Ne jamais remettre à demain ce qu'on peut faire à une main #La Fouine

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von fassy » 09.04.2014, 15:43

FlashForward wurde sogar in der ersten Staffel abgesägt,

whitex
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von whitex » 09.04.2014, 17:46

Bin zwar erst bei der fünften Folge, finde ich aber schade, bis jetzt ist mein Eindruck doch ziemlich positiv.
Ne jamais remettre à demain ce qu'on peut faire à une main #La Fouine

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 10.04.2014, 11:22

Ich hab mal noch mit den 2 Newcomern "The 100" und "From Dusk Till Dawn" angefangen. The 100 wirkt wie ein Lost nach der Apokalypse mit Teenagern, aber noch bin ich dabei. FDTD ist nach den ersten Folgen alles sehr in die Länge gezogen und massivst ausgeschmückt mit Zusatzstory und -charakteren. Nach 4 Folgen sind die erst auf die Familie mit dem Wohnmobil getroffen. Aber auch hier ist noch verfrüht zu sagen ob das eher ne "yay" oder "meh" Serie wird.

Sonst hat ja GoT wieder angefangen, ebenso Continuum, was von Staffel zu Staffel besser zu werden scheint. Staffel 2 von The Following langweilt mich derzeit. The Blacklist wird langsam interessant, da sich das Big Picture langsam entwickelt und mehr und mehr Zeit einnimmt. Und Orphan Black geht bald wieder los. Neben GoT und Continuum freu ich mich darauf auch sehr, da ich Staffel 1 bereits sehr gemocht habe.

Axel
Cadet

Ungelesener Beitrag von Axel » 10.04.2014, 14:08

Hat denn jemand Erfahrung mit Vampire Diaries sammeln können? Ich bin jetzt bei der dritten Folde der ersten Staffel, normalerweise schaue ich so einen Kram nicht, aber irgendwie fesselnd finde ich es schon. Gut erzählt.

Axel
Sobald ich eine sinnvolle Anwendung für einen Computer finde, werde ich mir einen besorgen.

Jaegerschnitzel
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 13.04.2014, 17:54

madmax hat geschrieben:Ich hab mal noch mit den 2 Newcomern "The 100" und "From Dusk Till Dawn" angefangen. The 100 wirkt wie ein Lost nach der Apokalypse mit Teenagern, aber noch bin ich dabei. FDTD ist nach den ersten Folgen alles sehr in die Länge gezogen und massivst ausgeschmückt mit Zusatzstory und -charakteren. Nach 4 Folgen sind die erst auf die Familie mit dem Wohnmobil getroffen. Aber auch hier ist noch verfrüht zu sagen ob das eher ne "yay" oder "meh" Serie wird.

Sonst hat ja GoT wieder angefangen, ebenso Continuum, was von Staffel zu Staffel besser zu werden scheint. Staffel 2 von The Following langweilt mich derzeit. The Blacklist wird langsam interessant, da sich das Big Picture langsam entwickelt und mehr und mehr Zeit einnimmt. Und Orphan Black geht bald wieder los. Neben GoT und Continuum freu ich mich darauf auch sehr, da ich Staffel 1 bereits sehr gemocht habe.
The 100 werde ich wohl über die Osterfeiertage anfangen. Das Setting hört sich ganz interessant an.

DeepBlue
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 17.04.2014, 08:10

Ich kann noch "Crisis" als neue Serie empfehlen. Der Plot ist nach 5 Folgen schon richtig in Fahrt bekommen und sehr interessant. In den USA scheint die Serie richtig erfolgreich zu sein.
WUAAAAAAH!

Lanew
Cadet

Ungelesener Beitrag von Lanew » 25.04.2014, 13:28

Ich schaue aktuell eine ältere Serie :-)
Sie heisst "30 Rock" und lief auf TNT Serie und später dann auf ZDF Neo. Die 7.te und bisher letzte Staffel lief bis letztes Jahr.
30 Rock spielt hinter den Kulissen der fiktiven NBC-Sendung "The Girlie Show", die vom Aufbau her Saturday Night Live entsprechen soll.
Die vielen kleine Nebengeschichten der Charaktere sorgen für ausreichend abwechlung und Spannung und es wird oft das amerikanische Fersehen auf den Arm genommen :D Ich nutze Watchever wo aktuell die ersten 4 Staffeln im Portfolio enthalten sind. Ich kanns nur weiterempfehlen.

LG, Lanew

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 27.04.2014, 12:38

Letzte Woche True Detective geschaut. War schon ganz gut, wenn auch IMO nicht so gut wie der Hype. Vielleicht lag es auch ein bisschen am Südstaaten Akzent.

Diese Woche die erste Staffel vom Masters of Sex geschaut. Würde ich auch definitiv weiterempfehlen.

Ansonsten schaue ich von den laufenden gerade Arrow, Once Upon a Time, Big Bang Theory und Californication.

Antworten