Xbox One Talk

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12691
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 13.10.2015, 21:04

Um das nicht alles in der Bar zu besprechen, mache ich mal ein neues Topic mit allgemeinen Punkten bezüglich zum Xbox One System auf.

Meine erste Frage: Wenn meine Freunde das gleiche Spiel wie ich besitzen, kann ich eine "Bestenliste" abfragen, die zeigt dann unter anderem, wer das Spiel wie lange gespielt hat. Kann ich soetwas auch abfragen, wenn nur ich das Spiel besitze und wenn ja, wo geht soetwas?

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12691
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.10.2015, 15:02

Hat einer von euch schonmal Skylanders gespielt? Gibt davon jetzt auch eine Racer-Version, die angeblich etwas ähnlich ist zu Mario-Kart?

Habt ihr generell noch Spieleempfehlungen, außer Shooter? Forza 5 habe ich gerade ersteigert und mit dem EA Access decke ich auch alle anderen Sportspiele ab.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18366
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 17.10.2015, 19:53

Die Exklusivtitel sind fast alle ganz gut spielbar. Forza 6 ist um einiges besser als Forza 5. Skylanders hat meine Tochter gespielt, sah ganz witzig aus.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6494
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von Apo » 17.10.2015, 22:35

KoreaEnte hat geschrieben:Habt ihr generell noch Spieleempfehlungen, außer Shooter? Forza 5 habe ich gerade ersteigert und mit dem EA Access decke ich auch alle anderen Sportspiele ab.
In welche Richtung soll es denn gehen, wenn nicht Shooter, Rennspiele oder Sportspiele? Und muss es Xbox-Exklusiv sein (also nicht auf PC erhältlich - gibt ja Leute, die Multiplattformtitel dann doch lieber auf dem PC spielen)?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12691
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.10.2015, 22:58

Wenn du empfehlenswerte Renn- oder Sportspiele kennst, die ich noch nicht habe, immer raus damit, bin eigentlich für alles außer Shooter offen. Die Spiele darf es auch für den PC geben, habe mir zum Beispiel Diablo 3 für die Xbox geholt, ist aber noch nicht da, kann also noch nicht vergleichen wie die Steuerung ist.

Die Exclusivetitel sind bis auf Forza eigentlich alles Shooter oder habe ich da was interessantes übersehen?

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6494
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von Apo » 17.10.2015, 23:20

Als Exklusivtitel fällt mir spontan nur noch Sunset Overdrive ein. Oder Ori and the Blind Forest, wenn man PC/Steam außer Acht lässt.

Ansonsten vielleicht:
- Rayman Legends (Jump'n Run)
- Resident Evil HD Remaster, Alien: Isolation oder The Evil Within (Survival Horror)
- Shadow of Mordor, Assassin's Creed: Black Flag, Batman Arkham Knight, Metal Gear Solid V oder Watch Dogs (Open World)
- NBA 2K14, 15 oder 16 - je nachdem, wie aktuell du es willst
- Killer Instinct oder Mortal Kombat X (Beat'em Up)
- Trials Fusion
- Ryse
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12691
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 18.10.2015, 05:35

Sunset Overdrive --> vielleicht kein klassischer Shooter, aber geht schon in die Richtung, bevor ich nicht vernünftig zielen kann, bringen solche Spiele nichts
Ori and the Blind Forest --> sieht interessant aus
Rayman Legends (Jump'n Run) --> könnte auch passen
Resident Evil HD Remaster, Alien: Isolation oder The Evil Within (Survival Horror) --> zu viel Shooter-Anteile
Shadow of Mordor, Assassin's Creed: Black Flag, Batman Arkham Knight, Metal Gear Solid V oder Watch Dogs (Open World) --> auch zu viel Shooter
NBA 2K14, 15 oder 16 - je nachdem, wie aktuell du es willst --> habe ja NBA Live 15 und Basketball ist eher nicht so mein Lieblingsspiel
Killer Instinct oder Mortal Kombat X (Beat'em Up) --> sehen beide nicht schlecht aus, hast du die mal gespielt?
Trials Fusion --> könnte auch was für mich sein
Ryse --> ich glaube die Art von Spiel ist auch nichts für mich, habe Dragon Age mal angespielt, aber bin damit noch nicht so warm geworden.

Danke für die ganzen Tipps :)


Noch mal was anderes, ich bin bei Forza Horizon 2 schon auf Stufe 30 oder so, kann aber noch keinem Club beitreten, liegt das an meinen Datenschutzeinstellungen der Xbox? Muss ich da was bestimmtes freigeben?

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6494
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.10.2015, 07:59

KoreaEnte hat geschrieben:Resident Evil HD Remaster, Alien: Isolation oder The Evil Within (Survival Horror) --> zu viel Shooter-Anteile
Shadow of Mordor, Assassin's Creed: Black Flag, Batman Arkham Knight, Metal Gear Solid V oder Watch Dogs (Open World) --> auch zu viel Shooter
Killer Instinct oder Mortal Kombat X (Beat'em Up) --> sehen beide nicht schlecht aus, hast du die mal gespielt?
Ryse --> ich glaube die Art von Spiel ist auch nichts für mich, habe Dragon Age mal angespielt, aber bin damit noch nicht so warm geworden.
Resident Evil hat überhaupt keine klassischen Shooter-Anteile. Du schießt zwar, aber das Zielen wird im nur über die Körperdrehung nach links und rechts realisiert. Ganz simpel und kein Vergleich zu anderen Spielen, wo du wirklich zielen musst. Und Alien Isolation spielt zwar in der Ego-Perspektive, aber Zielen/Schießen ist kaum vorhanden.

Bis auf Metal Gear Solid V haben die übrigen Titel eigentlich keine Shooter-Einlagen (bei Watch Dogs bin ich mir gerade nicht sicher). Aber Assassin's Creed und Batman nicht.

Killer Instinct müsste es auch teilweise als Free-to-Play geben ... zum Antesten. Bei Mortal Kombat hab ich den Vorgänger und der bot erfreulicherweise mal sowas, wie einen Storymode, der etwas mehr versuchte als andere Beat'em Ups. Fand den Vorgänger aber auch verhältnismäßig schwer. Oder ich werd einfach alt.

Ryse ist überhaupt nicht wie Dragon Age, denn letzteres ist ein RPG, während Ryse ein reines Action-Adventure ist, das zudem recht eingängig ist.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12738
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solinger

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.10.2015, 12:50

Du kannst auch gern mal in unser Magazin www.Kryschen.de schauen, ist zwar Playstation aber es gibt genug Spiele die Cross-Platform sind.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12738
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solinger

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.10.2015, 17:15

Was mir noch einfällt: Cuphead - das ist sogar ein XBox Exclusive.
Leider.
Die Animationen sind großartig, die Musik ist großartig, das würde ich bspw gern zocken. :-)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18366
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 19.10.2015, 18:59

Dann kaufe dir ne One ;). PS4 und One schließen sich ja nicht aus ;P

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12691
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 19.10.2015, 19:19

Kommt vor allem erst 2016 raus oder habe ich da was verwechselt?

Habe gerade auch durch "Zufall" eine weitere Xbox One bekommen, also falls du Interesse hast, ich hätte eine abzugeben ;)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12738
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solinger

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.10.2015, 19:37

Ne, danke. Cuphead kommt auch auf Windows raus. :-)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6494
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von Apo » 19.10.2015, 21:33

KoreaEnte hat geschrieben:Habe gerade auch durch "Zufall" eine weitere Xbox One bekommen, also falls du Interesse hast, ich hätte eine abzugeben ;)
Wie bekommt man durch Zufall eine weitere Xbox?

Wenn du dich an Shooter-Steuerung gewöhnen willst, die man ja für mehr als nur typische FPS-Kost einigermaßen beherrschen sollte, dann würde ich Halo: The Master Chief Collection, Gears of War oder vielleicht noch Call of Duty empfehlen. Halo hat eine eher gemächliche, behäbige Spielgeschwindigkeit und ist recht eingängig. Bei Gears of War kannst du dank des Denkungs-Features das grobe Zielen in Sicherheit vornehmen. Und mit Call of Duty lässt sich auf den leichteren Schwierigkeitsgraden auch gut üben.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12691
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 19.10.2015, 23:18

Man bietet bei Ebay für eine Xbox mit drei Spielen, die in einer falschen Rubrik eingestellt wurde und bekommt sehr günstig den Zuschlag, werde sie einfach mit Gewinn weiterverkaufen. Call of Duty war dabei meine ich, das Spiel werde ich dann mal testen und dann entscheiden, ob ich es mitverkaufe.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12691
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 24.10.2015, 08:37

Der Verkäufer fand es wohl auch zu günstig und weigert sich daher die Konsole zu liefern, war ja klar...

Ebay macht dagegen leider wenig, passiert mir nicht zum ersten Mal, mein Recht einklagen ist bei den Beträgen zu mühselig, also kann man nur schlecht bewerten und das wars.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6494
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von Apo » 24.10.2015, 11:54

Wie kannst du verhindern, dass er dir im Gegenzug eine schlechte Wertung (unbegründet) verpasst?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12691
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 24.10.2015, 12:22

Man kann Käufer nicht mehr schlecht bewerten. Was natürlich unpraktisch ist, wenn die nicht zahlen, was ich auch manchmal habe, aber Ebay erstattet einem in dem Fall die Gebühren zurück und man setzt es eben erneut rein.

@oxe ich habe dir ein Geschenk in Diablo 3 geschickt, was bekommt man da?

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12691
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 25.10.2015, 04:56

Hat von euch keiner FIFA 15 gespielt oder wieso habe ich in dem Spiel keine Freunde, muss man die manuell hinzufügen?

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6494
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von Apo » 25.10.2015, 08:44

Kannst du nicht bei deinen Freunden im Profil sehen, welche Spiele sie gespielt haben?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12691
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 26.10.2015, 06:10

Ah wusste ich nicht, habe nachgeguckt, oxe spielt Fifa 16, der ist also zu modern für mich ;)

Da hier auch einige Forza Horizon 2 spielen, mir fehlen noch 2 Straßen, die ich nicht gefahren bin und finde die einfach nicht, habt ihr einen Tipp für Strecken, die man vielleicht übersehen kann?

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18366
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 26.10.2015, 07:07

Ich habe sie alle, ein Tipp kann ich dir trotzdem nicht geben. Wahrscheinlich ein paar Meter Autobahn-Auffahrt oder ähnliches ;)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12691
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 26.10.2015, 07:21

Ok, dann werde ich mal etwas Autobahn fahren gehen...

Noch ne Frage hinterher an die, die schon länger Live Gold haben. Kommen da jeden Monat neue Spiele oder wiederholt sich auch mal etwas? Wenn mir z.B. ein Spiel vom August gefällt, wo ich noch kein Gold hatte, soll ich es mir dann selber kaufen oder ein paar Monate warten, weil es dann wieder bei Gold kommt?

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18366
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 26.10.2015, 08:32

Bisher sind immer neue Spiele gekommen. Das wird imho auch so bleiben.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4388
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Xbox One Talk

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 01.11.2015, 11:56

Oh, das Thema ist mir durchgegangen :-o



Diablo: länger nicht gespielt, ich schau mal nach dem Geschenk bei Gelegenheit, Danke! ;-)

Ori and the blind forest: Pflichtkauf! Ob auf PC (dann mit Controller!) oder Xbox ist mir egal ;-)

Forza Horizon 2: noch nicht gefahrene Straßen(abschnitte) haben auf der Karte eine andere Farbe...

Xbox Live Gold: beobachte das seit einer Weile und finde weder der Angebote noch die Gratis-Spiele in letzter Zeit gut...
FIFA16: nur die Demo und zwar hauptsächlich mein Bruder wenn er bei mir z Besuch ist. Ich selber bin der Ober-Loser in dem Spiel ;-)
Zuletzt geändert von oxe23 am 01.11.2015, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast