HartWareBar

Offtopic und anderes Gelaber
Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 18.04.2014, 08:44

KoreaEnte hat geschrieben:Gibt es hier jemanden der gar kein oder so gut wie kein Alkohol trinkt?
Definiere so gut wie kein Alkohol.

Wenn ich mir den Durschnittsjahreskomsum von 325 Flaschen Bier, 27 Flaschen Wein, 5,5 Flaschen Schaumwein und 7 Flaschen Schnaps anschaue, dann trinke ich wohl wenig Alkohol. Da komme ich geschätzt wahrscheinlich auf nicht mal ein Zehntel von.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 18.04.2014, 08:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 18.04.2014, 10:48

Mit so gut wie kein Alkohol meine ich, dass man mit anstößt an Silvester oder Pralienen/Essen isst, die mit Alkohol sind. Aber zu Hause auf dem Sofa oder bei einer Party zum Beispiel nie ne Flasche Bier oder Wein trinkt.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 18.04.2014, 11:07

KoreaEnte hat geschrieben:Aber zu Hause auf dem Sofa oder bei einer Party zum Beispiel nie ne Flasche Bier oder Wein trinkt.
Zu Hause trinke ich praktisch nie was, auf ner Party schon.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.04.2014, 18:20

KoreaEnte hat geschrieben:Gibt es hier jemanden der gar kein oder so gut wie kein Alkohol trinkt?
Also ich hab in den letzten Jahren so gut wie keinen Alkohol getrunken. Nicht, weil ich keinen Alkohol trinken würde, sondern weil es sich einfach nicht ergeben hat.
Warum fragst du?


Hab mir die Woche Googles Chromecast zugelegt und bis auf ein gelegentliches YouTube-Video hab ich noch keinen konkreten Nutzen für mich gefunden. Hätte ich Maxdome oder Watchever, dann sehe die Sache vielleicht anders aus. :|
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 18.04.2014, 18:55

Ich trinke eigentlich so gut wie nie Alkohol und wollte wissen, ob es wenigsten hier "Gleichgesinnte" gibt, bei den Leuten auf der Arbeit scheint trinken am Wochenende eigentlich immer dazu zu gehören.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.04.2014, 19:45

Ist mit "Trinken am Wochenende" ein, zwei Bierchen am Abend gemeint oder Ausgehen, Party und durchaus etwas mehr Alkohol? Wenn Letzteres: Wie alt sind die Kollegen, die das betrifft?

"Früher" während des Studiums war ich am Wochenende auch häufiger weg und hab mal was getrunken. Aber am Ende des Studiums bzw. nach dem Studium musste ich etwas mehr aufs Geld schauen und da gehörte Alkohol einfach nicht zu den Notwendigkeiten. Und seitdem ich im Berufsleben bin, ist mir die Zeit ein wenig zu schade. Denn wenn ich heute etwas mehr trinken würde, dann wäre der morgige Tag mit großer Wahrscheinlichkeit dahin. Und mittlerweile bin ich auch so alt (33), dass ich gelegentlich auch am übernächsten Tag noch die Nachwehen spüre und das nervt.
Hinzu kommt, dass viele meiner Freunde in einem ähnlichen Alter sind und auch nicht mehr bzw. so häufig was trinken gehen. Einige haben auch schon Kinder und dadurch gehen die noch weniger weg.
Und für das Feierabendbierchen war ich nie so der Typ.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 18.04.2014, 19:55

Die sind schon so in deinem Alter, so 25-35 sag ich mal. Ist wahrscheinlich beides vertreten, also 2-3 Bier am Abend oder eben noch mehr und "richtig" ausgehen. Die die verheiratet sind und Kinder haben, haben das natürlich entsprechend etwas zurück gefahren, freuen sich aber dann umso mehr bei einem freien Wochenende endlich wieder ordentlich trinken zu können. Die Frauen sind da übrigens nicht viel anders.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 18.04.2014, 20:10

Ich bin aber auch der Typ, der Menschen mit Kater ärgert, obwohl ich mit getrunken habe, und das nicht weniger.
Früher auf Klassenfahrten wurde ich deswegen gehasst. :-P
Ich habe dann morgens nur einen schalen Beigeschmack, ansonsten geht es mir ziemlich gut. :-D
Zuletzt geändert von Soulprayer am 18.04.2014, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von fassy » 19.04.2014, 01:35

Früher habe ich doch viel getrunken, grade im Studium jeden Abend auf einer anderen Party usw. Mittlerweile trinke ich privat nur ab und an mal ein Glässchen Wein oder Gin, mäßig aber regelmäßig ;)

Da "Socializing" fester Bestandsteil meiner Arbeit ist trinke ich da leider oft recht viel. Kaum ein Abendessen mit Kunden bleibt "trocken". Aber auch da versuche ich mich möglichst lange an einem Glass festzuklammern... mit gemischten Erfolg - je nach Kunde.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 19.04.2014, 05:13

Genau dieses Socializing ist mein Problem, wenn man nicht trinkt wirkt man gleich etwas komisch und unlocker.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 19.04.2014, 13:12

Nimmst du denn an diesem Socializing teil und trinkst dabei einfach nicht oder bleibst du fern, weil du dir denkst, dass die anderen ohnehin nur trinken und du auf die dann keinen Bock hast?

Weiter oben klang das so, als ob es nur um die Wochenendaktivitäten deiner Kollegen geht. Oder unternehmen die auch am WE in aller Regelmäßigkeit etwas zusammen?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 19.04.2014, 13:27

Ich bleibe ziemlich oft fern und wenn ich mitgehe, dann trinke ich nichts. Viel Socializing ist bei mir direkt mit den Kollegen, geht da nur teilweise ums Wochenende, sondern auch um zusammen zum Glühweintrinken im Winter, Einweihungsparty in der Woche (oder am Wochenende), abends weggehen weil das Geschäftsjahr rum ist, zusammen zur Kirmis weil die immer schräg gegenüber aufgebaut wird, Karnevalsparty, Weihnachtsfeier, Party weil viele ihren Steuerberater bestanden haben usw.

Die meisten sind ja schon tolerant oder tun wenigsten so, blöde Sprüche muss man sich trotzdem jedes Mal anhören und wenn sie nur aus Spaß gesagt werden. Da stehe ich ja eigentlich drüber, nervt aber trotzdem und wirklich Spaß habe ich bei solchen Veranstaltungen auch eher selten, weil die Hauptbeschäftigung bei vielen eben Trinken ist.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.04.2014, 20:49

Ich gehe generell ungern auf Firmen- oder Gruppen-Events.
Zu viele Leute, da fühle ich mich einfach unwohl.
Konzerte sind was anderes, da sind Gleichgesinnte. Und gute Musik =D
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 20.04.2014, 06:39

Ungern bedeutet, dass du auch nur selten mitgehst?

Morgen

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 20.04.2014, 16:22

KoreaEnte hat geschrieben:Ich bleibe ziemlich oft fern und wenn ich mitgehe, dann trinke ich nichts. Viel Socializing ist bei mir direkt mit den Kollegen, geht da nur teilweise ums Wochenende, sondern auch um zusammen zum Glühweintrinken im Winter, Einweihungsparty in der Woche (oder am Wochenende), abends weggehen weil das Geschäftsjahr rum ist, zusammen zur Kirmis weil die immer schräg gegenüber aufgebaut wird, Karnevalsparty, Weihnachtsfeier, Party weil viele ihren Steuerberater bestanden haben usw.
Trinkst du gar keinen Tropfen Alkohol?
Es gibt auch einige Treffen oder Veranstaltungen, wo ich so gar keinen Bock drauf hab, aber das fällt dann unter "zu seinem Glück zwingen" oder so. Oftmals ist es gerade dann lustiger oder zumindest angenehmer als erwartet.
Sonst pick dir doch einige Anlässe raus. Z.B. Einweihungsparty in der Woche ist aufgrund des darauf folgenden Arbeitstages in der Länge begrenzt. Da kannst dann auch zu normalen Zeiten verschwinden, während das am Wochenende anders ankommt. Oder ein Gang über die Kirmis oder einen Glühwein trinken sind auch zwei Aktivitäten nach dem Feierabend, die sich zeitlich in Grenzen halten und wo man sich auch nicht zuschüttet.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 20.04.2014, 18:22

KoreaEnte hat geschrieben:Ungern bedeutet, dass du auch nur selten mitgehst?

Morgen
Wenn ich es vermeiden kann, versuche ich auch weg zu bleiben.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3595
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 20.04.2014, 21:51

Nabend.

Kann mir einer sagen wo man noch Legale günstige Keys für Windows 7 herbekommt?
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 21.04.2014, 06:25

@Apo ich trinke sehr selten, erstens gefällt mir die Wirkung nicht und zweitens schmeckt mir das meiste Standardzeug auch nicht, also Bier, Wein, Sekt usw. Mache es auch so ähnlich wie von dir vorgeschlagen.

@Lustmolch wenn du sicher gehen willst, wirst du es wohl bei einem bekannten Händler kaufen müssen und da kostet es so um die 80 Euro

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4466
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 21.04.2014, 12:35

Kann man nicht Windows 8 kaufen und downgraden? Ging das nicht sogar kostenlos?

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 22.04.2014, 06:12

Morgen

Wieder ne kurze Woche :)

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4466
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 22.04.2014, 07:30

Hervorragend =)

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 22.04.2014, 10:36

Moin

Gesendet von meinem Gehirn via Braintastur
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 22.04.2014, 21:21

KoreaEnte hat geschrieben:Wieder ne kurze Woche :)
Immer noch doppelt so lang wie die nächste ;)

Welche Nase ist bei Comedy Central eigentlich auf die Idee gekommen, dass man die Online Streams von "The Daily Show" und "The Colbert Report" in Deutschland sperren könnte. Es ging doch Jahre lang und das kann sowieso nicht später oder nicht englischsprachigen Ländern verkaufen.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 22.04.2014, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 23.04.2014, 06:33

Du hast nächste Woche nur zwei Tage? Meine ist genau so lange wie diese.

Morgen

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4466
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 23.04.2014, 07:22

Du arbeitest diese Woche nur drei Tage oder nächste Woche auch am Brückentag? ;-)

Moin!

Antworten