Seite 1 von 1

News | Samsung Slate PC

Verfasst: 09.12.2011, 11:38
von Newsbot
Samsung hat mit seinem Slate PC einen Tablet-PC in Vorbereitung, der sich wie ASUS Eee Pad Transformer TF101 über eine Bluetooth-Tastatur in einen vollwertigen Windows-Mini-PC verwandeln lässt. Das Slate-PC-Tablet misst 11,6 Zoll und besitzt eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel. Dank PLS-Panel soll die Helligkeit mit etwa 400 cd/m² bieten. Um sich von vergleichbaren Modellen abzusetzen, steckt unter der Haube kein Intel Atom- oder ARM-Prozessor, sondern ein Intel Core i5-2467M.


http://www.hartware.net/news_53476.html

Re: News | Samsung Slate PC

Verfasst: 10.12.2011, 10:46
von Wildfire
Da bin ich mal gespannt wie gut sich das verkauft. Den Preis finde ich mit 1.500€ extrem hoch und Windows 7 ist für ein Tablet auch nicht gerade ideal. Für den typischen Anwendungsfall eines Tablets ist ein i5 vermutlich überdimensioniert. "Zu viel Leistung" gibt's zwar nicht, aber etwas weniger Leistung und dafür mehr Akku wäre sicher auch interessant.

Re: News | Samsung Slate PC

Verfasst: 10.12.2011, 15:32
von Chino
Ist halt mal ein richtig geiles kleines Notebook, inkl. Stifteingabe. Wer will schon ein Nixkönner-Tablet...
Windows 8 lässt sich ja später einfach installieren, wenns etwas mehr Touch sein darf.