News | Windows RT = das neue webOS?

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9888
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Windows RT = das neue webOS?

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 24.06.2013, 07:54

Zulieferer vergleichen das Betriebssystem Windows RT aus dem Hause RT derzeit im negativen Sinne mit HPs gescheitertem webOS: Microsoft sei mittlerweile der einzige Hersteller, der noch an sein eigenes Betriebssystem glaube. So haben große Hersteller wie Samsung bereits ihre Produkte mit Windows RT für ARM-Prozessoren gestrichen. Aktuell soll nur noch Microsoft selbst mit dem Surface RT der zweiten Generation ein Tablet mit Windows RT planen. Am Markt fehle die Nachfrage für das Betriebssystem und langfristig drohe man die Plattform in die Isolation zu treiben.


http://www.hartware.de/news_58072.html

ste.f

Re: News | Windows RT = das neue webOS?

Ungelesener Beitrag von ste.f » 24.06.2013, 12:21

das Windows rt ist sowieso nur ein zugestaendniss an die
amerikanischen hardwarehersteller, weil ein echtes Windows
ohne einschraenkungen auf arm Hardware bedeutet haette,
das die cpu Hersteller einen teil des Kuchens an arm verlieren
und ausserdem sind die (mobil)geraete mit den arms sowieso
eine stärke der Asiaten - das waere für die amerikanischen
hardwarehersteller zu früh gekommen und das kann doch
nicht im sinne von Microsoft sein. bald schon wird Windows
wieder dort laufen wo es schon immer lief - auf Intel
Hardware - und der arm daemon ist erfolgreich erschlagen,
weil Intel mobil aufruestet und damit wieder ins potentiell
verlorene geschaeft zurueckkommt. sobald sich das etabliert
hat wird Windows rt wieder verschwinden.

Vossy
Lt. Junior Grade
Beiträge: 41
Registriert: 29.03.2012, 15:11

Re: News | Windows RT = das neue webOS?

Ungelesener Beitrag von Vossy » 24.06.2013, 13:43

Ich denke, dass die Leute die drüber nachdenken sich ein win rt tab zu holen sehen, dass ein Win8 tab nicht so viel mehr kostet und dennoch mehr kann, da man ja alles bekannte installieren kann etc.
da lohnt sich für die meisten kein rt

Gast

Re: News | Windows RT = das neue webOS?

Ungelesener Beitrag von Gast » 25.06.2013, 11:10

Naja ein Windows RT ist nichts anderes wie ein Windows 8 mit paar "Seuchen" die verhindern sollen dass man alles installieren kann. Wenn man's genau nimmt wird somit behauptet dass Windows 8 das neue webOS sein soll, bisschen arg weit hergeholt. Wenn's M$ (und HW Partnern) passt könnte theoretisch sogar ein Windows Update Patch reichen um RT zu entsperren. Was aber nicht gleich bedeutet dass man einfach ein (W8 fähiges) Programm XY nehmen kann und installieren, da u. Ust. doch einige Programmteile angepasst werden müssten (speziell Rechenoperationen).

So rum betrachtet bringt's natürlich nix wenn ich zwar die Möglichkeit habe alles zu installieren es aber nicht funktioniert, denke M$ wollte sich da auch teilweise einen Shitstorm sparen mit 30 Milliarden anfragen warum Office 97 nicht installiert werden kann etc. pp.

Gast

Re: News | Windows RT = das neue webOS?

Ungelesener Beitrag von Gast » 26.06.2013, 22:00

ich fand webOS super. versteh bloss HPs vorgehensweise ned.

was microsoft betrifft verstehe ich nicht gaz, warum man nicht die surface RT geräte signifikant billiger angeboten hat, als die vollwertigen win 8 geräte, meinetwegen auch mit minus, um android/IOS den markt überhaupt streitig machen zu können. win 8 tables und android/ios tablets stehen doch gar nicht in direkter konkurenz.

Antworten