Jet Computer ist insolvent

Großhändler für Edifier, Xilence etc. in Finanznot

Die Firma Jet Computer Products, hierzulande verantwortlich für die Distribution von Produkten von Edifier, Xilence, Zignum, QPAD, Super Power etc., hat letzte Woche Insolvenzantrag gestellt. Der Betrieb des Großhändlers aus Laatzen bei Hannover mit seinen 42 Mitarbeitern wird nun unter Aufsicht eines Insolvenzverwalters weitergeführt.

Anzeige

Die o.g. Hersteller und Partner von Jet Computer haben auch bereits versichert, den Distributor zu unterstützen, damit der Vertrieb und auch der Support für deren Produkte weiter gewährleistet ist.
Die Jet Computer Products GmbH wurde 1996 gegründet und will nach eigenen Angaben nun “im gesetzlichen Rahmen alle Möglichkeiten ausnutzen, um gestärkt aus dem vorläufigen Insolvenzverfahren hervorzugehen”. Investoren werden gesucht und strategische Partnerschaften ausgelotet. Laut Jet Computer gibt es bereits Interessenten, vor allem wegen des Vertriebsnetzwerkes in Europa und Russland.

Quelle: IT-Business

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert