Caseking exklusiv: Cubitek “Magic Cube” – Modulares Aluminum-Gehäuse

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Berlin, 18.03.2011 – Cubitek präsentiert ein weiteres Highlight mit dem modularen Aluminium-Gehäuse-System unter dem Namen „Magic Cube“. Dieses revolutionäre Gehäuse wird in zwei Varianten angeboten und ermöglicht noch nie dagewesene Konfigurationen. Sowohl das Magic Cube B210 und Magic Cube B211 warten mit drei getrennten, frei konfigurierbaren Modulen auf.

Anzeige

Cubitek Magic Cube B210

Nach dem großen Erfolg der „Tattoo“-Serie und dem erfolgreichen Start der „Tank“ Gehäuse bringt Cubitek nun eine weitere, absolut einzigartige Serie auf den Markt. Ebenfalls aus 100% Aluminium konstruiert, sind die einzelnen Bereiche eines klassischen Systems bei dem Cubitek „Magic Cube“ Gehäuse in spezielle Module unterteilt. Ein „Magic Cube“ besteht aus drei solchen Teilen: das Hauptmodul für Mainboards, CPU und Grafikkarten, das Datenträgermodul für Festplatten und das Laufwerksmodul für optische Laufwerke und Kartenleser.


Cubitek Magic Cube B210

Beide Cubitek Magic Cube Gehäuse sind sowohl außen als auch innen komplett schwarz eloxiert und dank der ausschließlichen Nutzung von Aluminium extrem leicht. Das Herzstück beider Gehäuse ist das Hauptmodul, in welches Micro-ATX, ATX oder E-ATX Mainboards verbaut werden können. Cubitek hat den Gehäusen auch zwei USB 3.0, ein eSATA und je ein Audio In und Out spendiert. Da Grafikkarten mit einer maximalen Länge von 310 mm und Hochleistungs-CPUs in das Gehäuse passen, bedenkt Cubitek auch die Kühlmöglichkeiten und erlaubt die Nutzung von CPU-Kühlern mit mit bis zu 180 mm Höhe, während vier inkludierte Lüfter im Mainboard-Gehäuse das Kühlungs-System komplettieren. Des weiteren befinden sich Bohrungen für zwei 2.5 Zoll Festplatten im Boden dieses Moduls.


Cubitek Magic Cube B211

Das Laufwerksmodul bietet Platz für zwei 5,25 Zoll Geräte, wobei ein Slot mit Hilfe des inkludierten 3,5 Zoll Adapters auch für kleinere Laufwerke oder Kartenleser eingesetzt werden kann. Die beiden „Magic Cube“ Gehäuse unterscheiden sich in der Größe des Festplattenmoduls. Während bei dem Cubitek Magic Cube B210 ein kompaktes Gehäuse für bis zu drei 3,5 Zoll Festplatten zum Einsatz kommt, ermöglicht das Cubitek Magic Cube B211 die Nutzung von bis zu acht solchen Datenträgern. Sowohl das Laufwerks- als auch das Festplattenmodul haben mehrere Öffnungen, durch welche die beiliegenden Verbindungskabel zum Hauptmodul geführt werden können.


Cubitek Magic Cube B211

Falls keine Teilung des Systems erwünscht ist, können alle drei Module frei konfiguriert, miteinander verschraubt werden. Somit ist es beispielsweise möglich die Laufwerke zu verbinden und neben dem Hauptmodul zu platzieren. Solche Freiheiten eigenen sich perfekt um das Cubitek Magic Cube nahtlos in das Arbeitsumfeld oder Heimkino zu integrieren.

Das Cubitek Magic Cube B210 ist ab sofort zu einem Preis von 179,90 und das Cubitek Magic Cube B211 zu einem Preis von 199,90 Euro bei www.caseking.de erhältlich. Eine Übersichtsseite zur „Magic Cube“-Serie ist unter www.caseking.de/magic-cube verfügbar.