Maurus, professionelle Gaming Maus tarnt sich als Kuschelskorpion

Der Wolf im Schafspelz

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Langenfeld/Rheinland, 08.02.2012 – Maurus bezeichnet eine Skorpion-Art, die gerade nicht mit Angriffslust und Gefährlichkeit glänzt, ganz im Gegensatz zur Genius Maurus.

Anzeige

Unter der Oberschale der FPS-Gaming Maus Maurus sorgt ein hochwertiger optischer Sensor für höchste Präzision. Die Auflösung kann zwischen 450, 900, 1800 und 3500dpi gewechselt werden. Mit einer Beschleunigung von bis zu 20G und einer internen Bildrate von 6.400 Frames pro Sekunde setzt die Maurus jede Handbewegung blitzschnell ins Spielgeschehen um. All das verbirgt sich hinter einem fast harmlos klingenden Skorpion.

Ohne individuelle Konfiguration geht im Gaming-Bereich nichts. Unterschiedliche Spiele verlangen nach unterschiedlichen Zeigergeschwindigkeiten und Tastenbelegungen. Lästig ist es allerdings, wenn vor Spielantritt die Konfiguration erst in die Maus eingespielt werden muss. Um die Feineinstellungen der einzelnen Profile festzulegen braucht die mitgelieferte Software nur ein einziges Mal gestartet zu werden. Der Gamer nimmt Schritt für Schritt die individuellen Einstellungen vor. Anschließend werden diese in der Maus gespeichert. Bis zu drei Profile mit insgesamt 21 Makros können direkt in der Maurus hinterlegt werden. Der Wechsel der Profile erfolgt schnell und unkompliziert über den Treiber in der Taskleiste.

Die Genius Maurus im Überblick

  • professionelle Fünf-Tasten Gaming Maus
  • optischer Sensor, 450/900/1800/3500 dpi, einstellbar On-The-Fly
  • Skorpion UI bis zu 21 Makros und drei Profile lassen sich programmieren und in der Maus speichern
  • reagiert innerhalb 1ms; 8x schneller als normal
  • 20g Metallgewicht für ein besseres Handling
  • 1,8 m langes Kabel mit vergoldetem USB- Stecker
  • Beschleunigung: 20G, Geschwindigkeit: 60IPS, Hub: 1-5 mm

Preise und Verfügbarkeit
Die Genius Maurus ist für 44,49 EURO (UVP) ab sofort bei unseren Partnern verfügbar.