NVIDIA-Icera-Modem-Chipsatz für das AT&T-LTE-Netzwerk freigegeben

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Santa Clara, Kalifornien, 24. Mai 2012 – Das NVIDIA-Icera-410-LTE-Multimode-Datenmodem für Tablets und Klapphandys wurde für das AT&T-4G-LTE-Netzwerk getestet und freigegeben.

Anzeige

Das Testverfahren von AT&T hilft Herstellern dabei, passende Chipsätze auszuwählen, die mit angeschlossenen Geräten harmonieren und in kürzester Zeit die finale Marktreife erreichen können.

“Die Validierung durch AT&T ist ein großer Erfolg und ebnet den Weg für NVIDIA-Icera-LTE-Geräte im AT&T-Netzwerk für die kommenden Jahre“, so Stan Boland, Senior Vice President of Mobile Communications bei NVIDIA.

Das NVIDIA-Icera-410-LTE-Modem sorgt für blitzschnelles Surfen im Internet, Video-Streaming und Multiplayer-Gaming auf Tablets und Klapphandys. Dabei handelt es sich um das erste Icera-Modem, das 4G LTE in NVIDIAs Software-basierten Mobilfunk-Baseband-Prozessor integriert. Zusammen mit dem Multimode-Mobilfunk-Sender bietet der Chipsatz 4G-LTE-Transferraten der Kategorie 2 (bis zu 50 Mbps) sowie 4G HSPA+-, 3G- und 2G-Kompatibilität.