Flüsterleise, rasend schnell: PowerColor SCS X700XT jetzt mit Silent Cooling System

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 16. November 2004 – Die Tul Corporation, führender Anbieter von Grafikkarten und Mainboards, stellt die SCS X700XT in einer komplett lautlosen Variante vor. Das Silent Cooling System (SCS) ist ein passives Kühlsystem, das die Abfuhr der Warmluft durch eine vergrößerte Kühlkörperoberfläche sowie zwei vergoldete Kupferrohre sicherstellt. Die SCS-Edition verfügt über acht parallele Pixelpipelines, sechs programmierbare Vertex-Shader-Pipelines, einen VPU/Speicher-Takt von 475/475MHz sowie 256 MB GDDR 3 SDRAM mit einer Anbindung von 128 Bit.

Anzeige

Lautlose Kraft dank SCS
Dank der geringen Abwärme von VPU und Speicher kommt die PowerColor SCS X700XT mit einer passiven und damit vollkommen lautlosen Kühlvorrichtung aus. Die Kühlkörperoberfläche ist gegenüber Standard-Fan-Kühlern um 70 Prozent vergrößert. Zusätzlich sorgt die „Heatpipe-Technology“ dafür, dass die Karte auch bei heißem Einsatz einen kühlen Kopf bewahrt: Zwei vergoldete Kupferrohe mit einem Durchmesser von 5mm leiten die Warmluft ab.

Zusatzfeatures

Die PowerColor SCS X700XT bietet Dual-DVI, VIVO, HDTV-Output sowie Smartshader HD- und native PCI-Express-16x-Unterstützung. Die Karte wird im Bundle mit dem aktuellen DX9-Spiel „Hitman: Contracts“ und umfangreicher DVD- und Multimedia-Software von CyberLink ausgeliefert. Tul legt der Grafikkarte zusätzlich einen Wärmemelder sowie einen leisen Lüfter bei.

„Wir freuen uns mit der SCS X700XT eine Grafikkarte vorzustellen, die
höchste Leistung mit einem absolut lautlosen Kühlsystem kombiniert“,
kommentiert Ted Chen, CEO der Tul Corporation. „Die PowerColor SCS
X700XT ist allen Ansprüchen heutiger Anwendungen gewachsen und
bietet genug Leistungsreserven für die Herausforderungen von morgen.“

Preis und Verfügbarkeit
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers sowie die
Verfügbarkeit im Handel wird für die PowerColor SCS X700XT Anfang
Dezember bekannt gegeben.