Die Suche ergab 937 Treffer

von che
08.02.2009, 19:52
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: Wäschetrockner wird ungefragt von Mieter mitgenutzt
Antworten: 42
Zugriffe: 9238

ganz einfach, wenn ich das jetzt mache sagt er er hat seine Wäsche nie in meinem trockner getrocknet. Hab ja auch keinen Beweis, außer dass die Trommel sich gedreht hat. Um sowas zu machen muss ich ihn schon auf frischer Tat ertappen. Wenn allerdings seine Wäsche zerstört ist, dann lernt er vielleic...
von che
08.02.2009, 17:33
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: Wäschetrockner wird ungefragt von Mieter mitgenutzt
Antworten: 42
Zugriffe: 9238

eins auswischen. Ungefragt Nutzen kann einfach nicht sein. Wir sind genau 2 Parteien im Haus. Da kann man auch nachfragen wenn man unbedingt einen fremden Trockner nutzen möchte. Außerdem steht sein eigner Trockner direkt daneben.
von che
08.02.2009, 17:30
Forum: Computerschrott
Thema: Hotel in Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 4487

als preiswerte Lösung kann ich das Sunflower Hostel , das Berlin City Loft oder besser noch das Amstel House empfehlen. Wenns etwas besonderes sein soll gibts noch das Propeller Island ein interessanteres Hotel habe ich noch nicht erlebt. Pool haben aber leider alle nicht. Mir ist auch kein preiswer...
von che
08.02.2009, 17:20
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: Wäschetrockner wird ungefragt von Mieter mitgenutzt
Antworten: 42
Zugriffe: 9238

Wäschetrockner wird ungefragt von Mieter mitgenutzt

ein Mieter nutzt ungefragt meinen Wäschetrockner mit. Leider habe ich ihn noch nicht auf frischer Tat ertappt. Jetzt überlege ich mir was ich tun kann. ostereifärbemittel wäre zwar cool aber ich habe Angst, dass ich es nicht mehr aus meinem Trockner rausbekomme. Als idee hätte ich noch Reißnägel mit...
von che
30.09.2008, 22:51
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: Eure Schreibtische
Antworten: 1581
Zugriffe: 353856

so hier die Fotos: 1 2 3 leider ist das System noch nicht ganz fertig, wie man an dem Kabelchaos und dem noch leicht schräg hängenden Netzteil sehen kann. War aber auch eine Scheißarbeit das Mainboard auf die andere Seite zu bekommen und die Rückseite neu zu gestalten. Temperaturmäßig gabs auch leic...
von che
29.09.2008, 22:19
Forum: Computerschrott
Thema: Suche Physikprofi
Antworten: 19
Zugriffe: 4644

das mit dem Nobelpreis dieses Jahr wird etwas eng. Der wird üblicherweise Anfang Oktober vergeben bzw. der preisträger wird bekanntgegeben. Die Verleihung ist später. ich denke es wäre aber eher was für den Ig-Nobelpreis geworden. Der wird aber leider am gleichen Tag verliehen. naja schade vielleich...
von che
29.09.2008, 19:21
Forum: Computerschrott
Thema: Suche Physikprofi
Antworten: 19
Zugriffe: 4644

ach mensch tut sich ja gar nichts mehr. Hobbyphysiker können doch so lustig sein wenn sie nur wollen.
Erzähl doch bitte mal blobb
von che
28.09.2008, 22:31
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: suche Programm zur grafischen Darstellung des Speierplatzes
Antworten: 2
Zugriffe: 2661

kdirstat wars. vielen Dank für die Hilfe.
von che
28.09.2008, 14:05
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: suche Programm zur grafischen Darstellung des Speierplatzes
Antworten: 2
Zugriffe: 2661

suche Programm zur grafischen Darstellung des Speierplatzes

vor längerer Zeit hatte ich mal ein Programm, in dem man sich grafisch anzeigen lassen konte welche Dateien/Ordner wieviel Speicherplatz benötigt haben. Das ganze wurde als Tortendiagramm dargestellt und man konnte so schnell aufegblähte Ordner suchen wenn man mal wieder die Festplatte vollgemült ha...
von che
27.09.2008, 09:50
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: Eure Schreibtische
Antworten: 1581
Zugriffe: 353856

auf den Macs läuft durchweg Linux und OpenBSD. Der auf dem Tisch ist eigentlich kein Mac mehr sondern ein Athlon64 X2 5200+ (Profil ist auch wieder upgedated) und da läuft Xubuntu 8.04 drauf. Der G4 links unten ist eine OpenBSD Mühle und wird von mir meist zum surfen verwendet. Der rechte ist ein kl...
von che
26.09.2008, 19:15
Forum: Computerschrott
Thema: Screenshots
Antworten: 2003
Zugriffe: 347926

RaMa hat geschrieben:Mein neuer Hintergrund - selbst "geschossen"

http://www.hartware.de/forum/album_page.php?pic_id=2071

RaMa
so einen hat mein Opa 1944 auch geschossen ;-) *SCNR
von che
26.09.2008, 17:48
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: Eure Schreibtische
Antworten: 1581
Zugriffe: 353856

so hier mal meiner. Unordentlich wie immer.
von che
26.09.2008, 17:26
Forum: Politik & Wirtschaft
Thema: Piraten vor Somalia klauen Schiff mit 30 schweren Panzern
Antworten: 16
Zugriffe: 6843

naja sie können es ja mal verschuchen. Die Russen schicken ein gerade ein Schiff nach Somalia. Aber ein echtes Schlachtschiff ist das sicher auch nicht.
von che
26.09.2008, 16:45
Forum: Windows
Thema: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Antworten: 35
Zugriffe: 5159

hmmm nur einmal abstimmen? ich nutze Ubuntu 8.04 und OpenBSD 4.3.
Habe dann mal die Stimme für "was anderes ..." gegeben, damit wenigstens einer nicht bei den Mainstreambetriebssystemen bleibt. Tue mir aber schwer zu sagen mit welchen von den beiden OS ich mehr arbeite.
von che
18.08.2008, 20:00
Forum: Netzwerke
Thema: [Suchen] Netzwerkkarte mit vernünftigem Treiber unter WinXP
Antworten: 13
Zugriffe: 3435

probier die Hercules Wireless G PCI. Das ist eine preiswerte und äußerst zuverlässige Karte. Das schöne an der Karte sind anständige Windowstreiber und Open-Source Treiber für Linux. Geliefert wird mit der kArte übrigens auch eine Antenne zum auf den Schreibtisch stellen. Damit sit der Empfang meist...
von che
18.08.2008, 17:06
Forum: Computerschrott
Thema: Rucksack Fluggepäck
Antworten: 15
Zugriffe: 2330

für rucksäcke gibts bei Woick einen genialen Überzug für ca. 10€. Mache denn bei Flügen über den Rucksack. Eigentlich handelt es sich dabei allerdings um einen regenüberzug. Aber wenn man die Träger nicht durch die Löcher zieht ist der perfekt für den Flieger.
von che
18.08.2008, 16:57
Forum: Nestbau & Nerdfütterung
Thema: Was hilft gegen Geruch bei Sportschuhen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4440

mein ganz einfach die Schuhe über Nach in eine Tüte packen und einfrieren. Hilft eigentlich sehr zuverlässig. Die Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind vertragen die Kälte nicht.
von che
20.03.2008, 15:22
Forum: Marktplatz
Thema: Asus EEE 4G
Antworten: 8
Zugriffe: 2110

hast ne PM, und das Notebook ist damit auch weg.
von che
20.03.2008, 08:30
Forum: Marktplatz
Thema: Asus EEE 4G
Antworten: 8
Zugriffe: 2110

klar wobei heute der letze Abholtermin ist. Ich denke Sa dürfte aber auch noch klar gehen.
von che
19.03.2008, 12:39
Forum: Marktplatz
Thema: Asus EEE 4G
Antworten: 8
Zugriffe: 2110

Asus EEE 4G

ich hbae mir im Jan einen Asus EEE bei Arlt bestellt und der liegt seit gestern jetzt abholbereit bei Arlt. Allerdings habe ich schon vor ca. 1 Monat ein EEE von Amazon bekommen. Daher benötige ich das Notebook von Arlt nicht mahr. Falls jemand den EEE bei Arlt in Esslingen abholen möchte soll er si...
von che
12.10.2006, 15:38
Forum: Computerschrott
Thema: Witze :D
Antworten: 1254
Zugriffe: 369966

nicht direkt ein Witz aber trotzdem ein netter Text. Ich hoffe keiner fühlt sich beleidigt, wenn er den Text gelesen hat: Deine Vorfahren ekeln mich an es ist zu meinen Ohren gekommen, dass viele Deiner Ahnen Pädos waren. Möglicherweise blickten sie das gar nicht dass es pervers ist eine 15jähige zu...
von che
11.09.2006, 15:04
Forum: Computerschrott
Thema: Das hard(t)ware Quiz
Antworten: 161
Zugriffe: 14357

musashi hat geschrieben:Speichertechnik 50: Wozu wird das sog. Multi-Pathing eingesetzt?
war das nicht redundante Hardware für Festplattenzugriffe? (nicht die Festplatte doppelt sondern eher der Controller)
Falls es richtig ist soll bitte ein Anderer weitermachen. Bin bis morgen AFK.
von che
06.09.2006, 16:06
Forum: Computerschrott
Thema: Das hard(t)ware Quiz
Antworten: 161
Zugriffe: 14357

jau richtig
von che
06.09.2006, 15:08
Forum: Computerschrott
Thema: Das hard(t)ware Quiz
Antworten: 161
Zugriffe: 14357

nö eigentlich nicht.
kleiner Tip. Dieser "Fehler" wurde beibehalten, damit DOS noch booten kann. Die XBOX und der Mac haben das, weil sie eben auch x86 CPUs haben.
Achja noch ein Stichwort "Speicheradressierung".
von che
06.09.2006, 10:37
Forum: Computerschrott
Thema: Das hard(t)ware Quiz
Antworten: 161
Zugriffe: 14357

Hardware 50: welche besondere Aufgabe hat der Tastaturcontroller bei PCs, der XBOX und inzwischen auch bei den meisten Macs?