Die Suche ergab 332 Treffer

von CJ
13.10.2006, 11:32
Forum: Computerschrott
Thema: Fr. der 13.
Antworten: 15
Zugriffe: 2093

Wollte vorhin ein neues Netzwerk bei meiner Großcousine aufbauen und habe dabei übersehen, dass mir das wichtige DSL-Modem fehlt... Wohl eher keine Panne, sondern pure Blödheit ;)
von CJ
18.09.2006, 13:51
Forum: Computerschrott
Thema: Wer fliegt gern?
Antworten: 39
Zugriffe: 4549

Wenn's ein wenig größer werden sollte mit den Flugzeugen, dann schaut euch mal die HP hier an:
http://www.3w-modellmotoren.com/
von CJ
18.09.2006, 13:46
Forum: Windows
Thema: The one and only Backup Tool
Antworten: 14
Zugriffe: 1969

Also ob es ein laufendes Windows-System einfach so spiegeln kann, weiß ich nicht, da ich es nur für die Daten benutze. Bei diesen lief es bisher allerdings sehr zuverlässig und kopierte auch temporäre Dateien (z.B. von Word) mit.
von CJ
15.09.2006, 09:17
Forum: Windows
Thema: The one and only Backup Tool
Antworten: 14
Zugriffe: 1969

Also was man machen könnte, wäre komplette Spiegelung der C Platte via Acronis... Für die Datenplatten würde ich dann anschließend eine richtige Spiegelung mit Acronis True Image machen, damit diese Kopien in ihrer Ausgangssituation genau gleich sind. Anschließend könntest du dann mit Allsync (http:...
von CJ
14.09.2006, 16:42
Forum: Windows
Thema: The one and only Backup Tool
Antworten: 14
Zugriffe: 1969

Also True Image kann zumindest eine Festplatte klonen, das weiß ich. Allerdings weiß ich nicht, ob das ganze nur vollständig geht, oder auch inkrementell...
von CJ
06.09.2006, 19:48
Forum: Windows
Thema: Welchen FTP Client?
Antworten: 8
Zugriffe: 1559

Nutze auch Filezilla und bin sehr zufrieden mit dem Programm.
von CJ
31.07.2006, 17:21
Forum: Computerschrott
Thema: Lego Sternenzerstörer - woher?
Antworten: 57
Zugriffe: 11754

Soll die Jugend doch mit anderen Sachen spielen... dann will wenigstens niemand meine Legosachen haben ;)
von CJ
31.07.2006, 13:14
Forum: Computerschrott
Thema: Lego Sternenzerstörer - woher?
Antworten: 57
Zugriffe: 11754

Gab's das so im Doppelpack? Ich weiß, dass ich auch so ein ähnliches kleines Schiff hatte, aber das war soweit ich mich erinnern kann bei dieser Festungsinsel als Handelsschiff dabei...
von CJ
31.07.2006, 10:11
Forum: Computerschrott
Thema: Lego Sternenzerstörer - woher?
Antworten: 57
Zugriffe: 11754

Ich finde es lustig, was die bei Ebay als groß ansehen. Das sieht man schon bei den Piratenschiffen, die es aktuell von Lego gibt. Wenn ich da an mein altes Schiff denke.... das war groß ;) (z.B. hier zu sehen: http://cgi.ebay.de/Groesstes-Piratenschiff-Bonus-Raum-Rhein-Main_W0QQitemZ330013350928QQi...
von CJ
30.07.2006, 22:19
Forum: Computerschrott
Thema: Lego Sternenzerstörer - woher?
Antworten: 57
Zugriffe: 11754

Frage mich auch, wie die das geschafft haben.... Wenn ich drüber nachdenk, was alleine mein Piraten- und Ritterkram von Lego gekostet hat. Lagert alles in Kisten verpackt auf dem Dachboden ;)
von CJ
26.07.2006, 13:50
Forum: Computerschrott
Thema: Computerclub ist wieder da...
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Bin mal gespannt, wie das weitergeht... Wird aber Zeit, dass mal wieder eine ernsthafte Computersendung (inkl. Frickelei) auf Sendung geht. Das Medium ist mir dabei eigentlich egal. Aber ein Bild wäre schon schön.
von CJ
25.07.2006, 23:34
Forum: Computerschrott
Thema: Computerclub ist wieder da...
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Computerclub ist wieder da...

Auf Heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/75903) wurde heute berichtet, dass der Computerclub wieder auf Sendung gegangen ist. Zwar nur als mp3-Stream, aber immerhin...
von CJ
22.07.2006, 22:55
Forum: Musik, Literatur, Kunst
Thema: suche musiktitel aus helden aus der zweiten reihe
Antworten: 7
Zugriffe: 1904

Okay, ich schau mal wenn ich daheim bin (Mitte nächster Woche vermutlich)
von CJ
22.07.2006, 10:02
Forum: Musik, Literatur, Kunst
Thema: suche musiktitel aus helden aus der zweiten reihe
Antworten: 7
Zugriffe: 1904

Wenn du mir in etwa sagst, bei welcher Szene, kann ich nachschauen wenn ich wieder daheim bin.
von CJ
22.07.2006, 01:44
Forum: Computerschrott
Thema: Boot gekauft + Elektromotor = Autobatterie?
Antworten: 24
Zugriffe: 2883

Also ich bin von der Entscheidung nicht wirklich begeistert, da genau durch solche Sachen unter Umständen irgendwelcher Dreck in unsere Seen und Flüsse gelangt. Autobatterien sind einfach nicht dafür gedacht in nem Boot (dass sicherlich wesentlich unruhiger liegt als ein Auto) genutzt zu werden. Zud...
von CJ
21.07.2006, 14:55
Forum: Computerschrott
Thema: Boot gekauft + Elektromotor = Autobatterie?
Antworten: 24
Zugriffe: 2883

Folgender Artikel im Wikipedia sollte Aufschluss geben: Trockenbatterie Die Trockenbatterie ist eine von Georges Leclanché entwickelte Spezialform einer Kombination galvanischer Zellen (heutzutage besser bekannt unter der eigentlich unkorrekten Bezeichnung "Batterie"). Die zuerst gebräuchlichen nass...
von CJ
21.07.2006, 12:39
Forum: Netzwerke
Thema: Jetzt schon 4. Modem?
Antworten: 10
Zugriffe: 2338

Also mein Teldat 300 LAN läuft jetzt auch schon ewig und bisher keinen Ausfall. Zum Thema Stromschwankung: Mein allererstes DSL Modem wurde vom Blitz dahingerafft ;)
von CJ
21.07.2006, 12:35
Forum: Mobile Geräte
Thema: Hotspot wie nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1451

@Worf5000:
Das mit dem Sprachcomputer kenne ich, aber du kannst ihn umgehen. Einfach das Gelaber z.B. durch Husten oder Räuspern unterbrechen. Dann fängt er noch einmal an und du unterbrichst ihn abermals. Danach gibt das Teil auf und stellt dich an nen normalen Agent durch ;)
von CJ
20.07.2006, 23:15
Forum: Mobile Geräte
Thema: Hotspot wie nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1451

Auf dieser Seite findet du alle notwendigen Informationen (Tarife, Nutzungsvoraussetzungen, Standorte, etc.)

http://www.t-com.de/hotspot

Ansonsten einfach mal unter dieser Nummer bei der Hotline nachfragen:

Tel 0800 33 01000 (allgemeine T-Com Hotline, kostenfrei aus dem Deutschen Festnetz)
von CJ
17.07.2006, 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: Suche PC-Zusammenstellung für 800€
Antworten: 15
Zugriffe: 1745

Ich hab hier auch einen Benq 17" stehen und bin damit sehr zufrieden. Reicht für meine Anwendungszwecke vollkommen aus. Worauf man achten sollte ist, dass es ein Modell mit schneller Reaktionszeit ist, da man ansonsten beim Spielen weniger Spaß hat.
von CJ
15.07.2006, 13:39
Forum: Speicher
Thema: cd im dvd-laufwerk zersprungen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1259

Damals konnten die Laufwerke noch nicht so hoch drehen. Mittlerweile dreht sich sowas ja mit 52facher Geschw. und das macht so manche CD dann nicht mehr mit...
von CJ
29.06.2006, 23:09
Forum: Windows
Thema: Word: Wie Seitenzahlen erst ab dem 3. Blatt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Hier steht, wie man das mit den Seitenzahlen macht (Abschnittswechsel)

http://doktorandenforum.de/tipps/word.htm#seitenzahlen

Dort wo die halt Seitenzahlen im römischen Stil einsetzen, kann man die auch einfach weglöschen...
von CJ
27.06.2006, 16:55
Forum: Mobile Geräte
Thema: IBM notebook t60
Antworten: 26
Zugriffe: 3211

Haste schon die Frage im Thinkpad Forum gepostet?

Dort sind Leute, die solche Geräte haben und dir gerne Auskunft geben.
von CJ
26.06.2006, 14:13
Forum: Mobile Geräte
Thema: IBM notebook t60
Antworten: 26
Zugriffe: 3211

Arbeite hier auch an einem Thinkpad (T22) und hatte vorher einen 600X. Wirklich sehr solide Geräte für die man zur Not auch noch Ersatzteile bekommen kann. Kosten halt ihren Preis, aber das isses wert.
von CJ
26.06.2006, 07:50
Forum: Internet & Provider
Thema: www.Opera-USB.com - Opera auf USB-Stick
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Also ich hab das hier mal ausprobiert:
http://www.obermair.net/opera/operausb.htm

Funktioniert sehr gut. Funktioniert wohl momentan aber noch nicht mit der 9er.