Die Suche ergab 970 Treffer

von HEllRZA
19.01.2014, 03:26
Forum: Allgemeines
Thema: SSD & Windows
Antworten: 8
Zugriffe: 4288

Re: SSD & Windows

SSDs werden auch langsamer wenn sie zu voll sind. Lass min. 10-20% frei. (Deshalb ist ne 64er etwas knapp bemessen)
von HEllRZA
10.06.2007, 04:39
Forum: Windows
Thema: 15% nutzen Vista schon und nur 23% wollen es nie benutzen???
Antworten: 43
Zugriffe: 2679

Seit Vista draußen ixt, fängt mein XP an zu mucken ... fähr nicht freiwillig runter; lädt Troyaner zum Kaffeeklatsch ein ... alles ein großer geplanter Coup von ... ~ihr~wisst~schon~wem~
von HEllRZA
07.01.2007, 22:50
Forum: Netzwerke
Thema: netzwerk läuft, internet-zocken irgendwie nich
Antworten: 6
Zugriffe: 1146

"Exposed Host" solltest du nur mit aktivierter Windows-Firewall testen. Dann bist du genau so "sicher" wie ohne Router.
von HEllRZA
02.01.2007, 15:13
Forum: Netzwerke
Thema: netzwerk läuft, internet-zocken irgendwie nich
Antworten: 6
Zugriffe: 1146

Du mußt wahrscheinlich einige Sicherheitseinstellungen im Siemens Router deaktivieren. Wenn du dich nicht auskennst, kann das aber nach hinten losgehen.
von HEllRZA
31.12.2006, 04:00
Forum: Netzwerke
Thema: netzwerk läuft, internet-zocken irgendwie nich
Antworten: 6
Zugriffe: 1146

Funktionierts, wenn du ohne Router online gehst? (Also PC direkt an's Modem)
von HEllRZA
07.12.2006, 01:15
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Fedora Core 6
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Hab FC6 jetzt ne Weile am Laufen und bin zufrieden. Eigentlich tat auch AIGLX mit Beryl ganz gut ... seit nem Update aber leider gar nicht mehr. Mit Compiz tut's eigentlich auch; ruckelt aber stark, wenn man dem Rechner mal was was zu rechnen gibt. Deswegen jetzt wieder ganz normal ... ... aber ange...
von HEllRZA
02.11.2006, 14:37
Forum: Windows
Thema: Spyware über IE 6
Antworten: 29
Zugriffe: 1935

Ich benutze Avast! ... und muss leider mit ansehen, daß er außer ner Meldung und nem fehlgeschlagenen Entfern-versuch meist nicht viel bringt. Aber bisher hab ich noch jeden Eindringling per Hand vertrieben. Braucht halt Zeit und Geduld.
von HEllRZA
01.11.2006, 14:30
Forum: Windows
Thema: Spyware über IE 6
Antworten: 29
Zugriffe: 1935

Lass "spybot search and destroy" und "Ad-Aware" im Abgesicherten Modus drüberlaufen.
von HEllRZA
31.10.2006, 05:54
Forum: Netzwerke
Thema: Suche Router
Antworten: 8
Zugriffe: 912

... und immer empfohlen. Hab inzwischen drei an Freunde vertickt; jedes mal mit positivem Feedback.
von HEllRZA
27.10.2006, 03:11
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Fedora Core 6
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Danke und ebenfalls Glückwunsch! Kann jetzt endlich mit DA anfangen :o) Hab TI ewig vor mir hergeschoben ... So. Auto fährt wieder. Pfandgut für 27€ zurückgegeben und reinvestiert in Weihnachtsbier. Und ... mann, wie meine Wohnung immer aussieht, wenn ich mich nur auf's lernen konzentrier. [EDIT] FC...
von HEllRZA
26.10.2006, 13:31
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Fedora Core 6
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Hast recht. Optimal ist was anderes. Der NVidia beta-Treiber ist aber besser als alle Release-Treiber von ATI ;o)

[OT]
BTW: Prüfung bestanden ... ich mußte mich nicht vom Balkon stürzen.
von HEllRZA
25.10.2006, 23:44
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Fedora Core 6
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Hab morgen ne Prüfung in Theorethischer Informatik. Wenn ich das überleb (und ich noch mein benzinkotzendes Auto repariert hab) kann ich, nach den morgen angesetzten Skatabend und dem darauf folgenden Tief am Freitag ... ach, meine Rohlinge sind auch alle; also nach dem Kauf neuer Spindeln ... warum...
von HEllRZA
25.10.2006, 21:23
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Fedora Core 6
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Fedora Core 6

MoinMoin! Für die Linux-Jünger, die's noch nicht mitbekommen haben. Fedora Core 6 ist da. Am besten mit BitTorrent ziehen; geht ganz fix. http://torrent.fedoraproject.org/ Viel Spaß damit. Mal sehen ob AIGLX jetzt funzt ... und auch, ob's auf meiner Hardware ohne die Probs von FC5 zu installieren ist.
von HEllRZA
22.10.2006, 14:53
Forum: Computerschrott
Thema: Wie hunderte Bilder automatisch einscannen?
Antworten: 3
Zugriffe: 682

@Olli Da passen doch 3-4 Fotos in den Scanner. Ausschneiden geht doch recht schnell. Für den Rest kannst du Dir in Photoshop nen Macro anlegen, der immer die selben Aktionen durchführt. Aber das Automatische Zeugs sieht halt nicht immer gut aus. Wenn du in der Scannersoft ne Vorschau machst, dann er...
von HEllRZA
20.10.2006, 14:15
Forum: Grafikkarten
Thema: 6800GT auf 7600GT oder 7900GT upgraden?
Antworten: 26
Zugriffe: 2158

Hab ne 6800GT und komme nicht im Traum auf die Idee aufrüsten zu müssen. Meine TI4200 hat ein paar Jahre gehalten, das wird die 6800GT auch ... bis (bezahlbare) Quad-Core Prozessoren rauskommen und ich auf PCIe umsteige...
von HEllRZA
20.10.2006, 00:17
Forum: Grafikkarten
Thema: 7600 GT bringt Grafik-Fehler bei 3dmark
Antworten: 15
Zugriffe: 1223

Könnte ein Hardwarefehler sein ... dreh mal den Takt etwas herunter.

Wenn aber nur der 3DMark Fehler zeigt, würd ich mir keine Sorgen machen.

Probier mal andere DirektX-Spiele aus.
von HEllRZA
17.10.2006, 21:09
Forum: Netzwerke
Thema: Splitter - 2 Switche mit Router verbinden - Netzwerk verteil
Antworten: 30
Zugriffe: 2153

in einem anderen Forum meint jemand, dass ich die Verbindung Splitter - Modem nicht zu lang wählen sollte, da diese Störungsanfällig ist Ja, da hat er recht. So ab einigen hundert Metern könnte es da bei schlechten Verbindungen Probleme geben... *kopfschüttel* Wann wird man diese Legende eignetlich...
von HEllRZA
14.10.2006, 16:45
Forum: Netzwerke
Thema: SE515 via Fritz!Box Wlan 3030
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Lässt sich sicher so einstellenm, daß sich sich nicht abschaltet.
von HEllRZA
13.10.2006, 16:56
Forum: Netzwerke
Thema: Splitter - 2 Switche mit Router verbinden - Netzwerk verteil
Antworten: 30
Zugriffe: 2153

Vom Splitter zum NTBA geht genau das gleiche Kabel, was von der DOSE kommt. Also allerbilligste Kupferlitze, 2-Adrig. Mach soviel Lüsterklemmen rein, wie du magst ;o) Wenn du aber die Abdeckung der Geräte wegmachst, kannst du das Kabel oft direkt auf die Platine schrauben.
von HEllRZA
13.10.2006, 16:38
Forum: Netzwerke
Thema: Splitter - 2 Switche mit Router verbinden - Netzwerk verteil
Antworten: 30
Zugriffe: 2153

Du hast vom 2. Cat-Kablel bisher nur 4/8 Adern genutzt: Lass alles wie auf dem Foto, schließe die ISDN-Anlage aber über die restlichen Adern an den Splitter an. Und Sag mal, wo ist denn der NTBA!? und das DSL-Modem?!? So sollte ein Teilgraph deiner Verkabelung aussehen Vermieter | Dein Reich | DOSE ...
von HEllRZA
12.10.2006, 21:37
Forum: Internet & Provider
Thema: neuer Anbieter
Antworten: 13
Zugriffe: 1399

Bei Alice kommt nichts dazu. Du ziehst mit dem gesmten Anschluß um. ISDN kostet nur 2€ extra und die Telefonflat ist nicht über VOIP. ABER: Es gibt entlegene Gebiete, in denen ein "Sphairon" benutzt wird (ne VOIP-Lösung), mit dem es häufig Probleme gibt. Das kannst du so heruasfinden: http://www.han...
von HEllRZA
12.10.2006, 02:01
Forum: Netzwerke
Thema: Frage zu Telefon-/Interneteinrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 1514

@GemFire
Router: Linksys WRT-54GL
von HEllRZA
06.10.2006, 20:16
Forum: Audio und Video
Thema: Beamer für ~1000 Euro
Antworten: 6
Zugriffe: 963

@ms-freezer Du mußt dich erstmal entscheiden, ob du nen Home-Cinema-Beamer oder nen Tageslichtprojektor für Präsentationen willst. Bei Tageslicht kommt es natürlich v.A. auf die Lumen an. Bei Cinema auf den Kontrast und Schwarzwert. Im Kino dunkelt man ab, sonst ist schwarz eh kein schwarz. Ich würd...
von HEllRZA
29.09.2006, 20:18
Forum: Hausaufgaben
Thema: Median von 5 Zahlen mit 6 Vergleichen
Antworten: 3
Zugriffe: 3169

So, hier die Lösung für all die vielen interessenten (mein Postfach quillt geradezu über ;o) Hat wohl keiner probiert (war vielleicht auch etwas hart) Die x sind die Elemente, die verglichen werden. bedeutet daß das Element b größer als a ist b Andersherum geht auch. der Einfachheit halber nehmen wi...
von HEllRZA
28.09.2006, 17:14
Forum: Hausaufgaben
Thema: Median von 5 Zahlen mit 6 Vergleichen
Antworten: 3
Zugriffe: 3169

Wer weiß das schon ... die Grenze zwischen Mathe und Informatik ist fließend ... aber Mathematiker begnügen sich mit einer Lösung, Informatiker wollen "die" Lösung ;o) Das Problem soll gar nicht allgemein sondern speziell für n=5 in genau 6 Vergleichen gelöst werden. Dazu muß nicht das gesamte Feld ...