Europapokal Saison 13/14

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler
Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Europapokal Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 29.08.2013, 18:19

In Monaco läuft gerade die Auslosung für die Gruppenphase - habe nur den Ticker an und evtl. deswegen zu wegnig Informationen ;-) aber mich würde schon interessieren, warum man Team und Gruppe separat ziehen muss. Warum nicht einfach der Reihe nach, also das zuerst gezogene Team (aus jedem Topf) kommt in Gruppe A, das zweite in B, usw...?

Edit by han_solo: Thema umbenannt von "Champions League..." zu "Europapokal..."
Zuletzt geändert von han_solo am 21.09.2013, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von slrzo » 29.08.2013, 18:22

Hat damit zu tun, dass bestimmte Gruppen für manche Teams gesperrt sind. Ist ein bisschen kompliziert.
z.B. keine Mannschaften aus den gleichen Ländern in der gleichen Gruppe, Mannschaften aus gleichen Ländern müssen glaub an unterschiedlichen Tagen spielen (also 1x Gruppe A-D und einmal E-H) etc.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von slrzo » 29.08.2013, 18:42

Hier die Gruppen:

Gruppe A
  • Manchester United
    Schachtar Donezk
    Bayer 04 Leverkusen
    Real Sociedad San Sebastian
Gruppe B
  • Real Madrid
    Juventus Turin
    Galatasaray Istanbul
    FC Kopenhagen
Gruppe C
  • Benfica Lissabon
    Paris St. Germain
    Olympiakos Piräus
    RSC Anderlecht
Gruppe D
  • FC Bayern München
    ZSKA Moskau
    Manchester City
    Viktoria Plzen
Gruppe E
  • FC Chelsea
    FC Schalke 04
    FC Basel
    Steaua Bukarest
Gruppe F
  • FC Arsenal
    Olympique Marseille
    Borussia Dortmund
    SSC Neapel
Gruppe G
  • FC Porto
    Atletico Madrid
    Zenit St. Petersburg
    Austria Wien
Gruppe H
  • FC Barcelona
    AC Mailand
    Ajax Amsterdam
    Celtic Glasgow
Zuletzt geändert von slrzo am 29.08.2013, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von groundzero » 29.08.2013, 19:13

Holy Shit! Die Leverkusener Gruppe ist übel!

Bayerns durch ManCity nicht schlecht.
Schalke meiner Meinung nach die Einfachste.
Dortmunder ist Medium.

Chancen fürs weiterkommen (in der CL) sehe ich in der Reihenfolge:
Bayern
Schalke
Dortmund
......
......
Leverkusen
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 29.08.2013, 22:23

Bayern und Dortmund sind Favoriten in der Gruppe, auch wenn man natürlich niemanden unterschätzen darf. Für Leverkusen und Schalke werden das schon Aufgaben.
Aber eigentlich sind die Gruppen alle recht gleichmäßig verteilt.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von doto » 18.09.2013, 16:44

Und ich freu mich wie Bolle auf den CL abend. Schwieriges Spiel für den BVB, spielen sie aber wie Samstag mach ich mir keine Sorgen.
Sorgen macht mir nur das ich meinen Sohn heute abend rechtzeitig rausschmeiße :D
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 18.09.2013, 21:39

Ich würde gerne ausmachen :/
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 18.09.2013, 22:58

Ne, war doch eine klasse Schlußphase. 3 Tore :-)

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 19.09.2013, 07:49

Hehe :) ja das stimmt, zumindest in DEM Spiel :)
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 19.09.2013, 10:37

So schlimm ist es nicht. Erstes Gruppenspiel, Auswärts, stärkster Gruppengegner, Trainer auf der Tribüne, Halbzeit zu Zehnt, da kann man mit dem 2:1 leben. Wichtig ist, die Heimspiele zu gewinnen. Und vor London und Marseille habe ich jetzt nicht den Megarespekt.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von doto » 19.09.2013, 11:00

Ich habs ja geahnt, sehr schweres Spiel da beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten. Neapel war nur etwas abgezockter und hat Situationen schneller erkannt.
Ein Auswärtstor wäre prima gewesen aber so isses nun mal. Wird zuhause alles nachgeholt.
Schade fand ich mal wieder die BVBfans die es einfach nicht lassen können auswärts aufzufallen. Das wird wieder mal ganz schön teuer
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 19.09.2013, 12:41

Das mit dem Auswärtstor hat doch geklappt. Beinahe hätten wir sogar noch den Ausgleich reingefriemelt. Aber das wäre wohl etwas zuviel gewesen. Dann hätten sie den Eigentorschützen wohl gehängt. ;)
Ansonsten, italienische Mannschaft halt. Taktisch super und diszipliniert. Die Aktion der Fans habe ich auch nicht verstanden. Und das auch noch vor Spielbeginn. Hmm.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von doto » 19.09.2013, 16:45

Achja, stimmt war ja 2:1.
Zuhause wird das schon jetzt haben sie wenigstens schon mal ein Gefühl für diese Mannschaft
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 20.09.2013, 12:28

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread für die EL eröffnen. Lohnt sich imho nicht. Vielleicht sollte man diesen Thread einfach in Europapokal 13/14 umbenennen?

Gute Leistungen gestern. Frankfurt mit einem Einstand nach Maß. Ich hoffe dort wird weiter so gut gearbeitet, denn der Verein hat enormes Potenzial. Ist natürlich schwierig die Balance zwischen schnellem Wachstum und gesunder Zurückhaltung zu finden, aber mal sehen. Freiburg hat es leider noch verspielt, aber man darf nicht vergessen, dass es ein kleiner Verein ist, der zudem wichtige Spieler verloren hat. Mein Respekt, dass dort aus so wenig, so viel gemacht wird.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 20.09.2013, 22:20

Bei Freiburg gab es halt zwei dicke Patzer bei den Gegentoren und zwei blöde Aussetzer zur gelb-roten Karte - insgesamt sehr ärgerlich.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von doto » 21.09.2013, 15:11

Wie wahr, wie wahr @bata und oxe.... solch blöde Patzer bei den Freiburgern sieht man nicht oft. Ich glaube aber das die EL noch Neuland für diesen kleinen Verein ist. Streich war ja in der vergangenen Saison nicht begeistert das sie dies erreicht haben.
Frankfurt hat mir auch gut gefallen, Veh hat nicht umsonst seine Spieler bekommen die er haben wollte. Bin gespannt wie sie sich in der Liga halten, oder ob ihnen zum Schluss die Puste ausgeht
Zuletzt geändert von doto am 21.09.2013, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Europapokal Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von doto » 25.09.2013, 18:27

So....und noch ein Bundesligist draußen. Ich hätte ja eher auf HH getippt aber die haben wirklich gut gespielt. Mainz hat sich nur einen kleinen Tanz gegönnt und damit verdient verloren.
Somit glaube ich fast das die Hamburger auch in der Liga nochmal die Kurve kriegen
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Europapokal Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von slrzo » 25.09.2013, 18:49

Im Wettbewerb geirrt? :)
viewtopic.php?f=21&t=40956
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Europapokal Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von doto » 26.09.2013, 10:57

Ups.....kann mal einer schieben :-) ?
Danke sirzo
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Europapokal Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 23.10.2013, 22:05

Ui, schönes Tor von Ribery (das 3:0 gegen Pilsen).

//edit: oh, Schweini, auch schön, das 4:0.
Zuletzt geändert von oxe23 am 23.10.2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Europapokal Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von slrzo » 23.10.2013, 22:51

Genauso das 5:0 :D

Bis auf Schalke lief es diese Woche sehr gut für die deutschen Mannschaften.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Europapokal Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von groundzero » 24.10.2013, 10:35

Toller CL Abend gestern. :)
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Europapokal Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von doto » 24.10.2013, 14:48

Ich hätte Pilsen ja ein bisserl mehr zugetraut, trotzdem gutes schnelles Spiel mit super Toren
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Europapokal Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von groundzero » 10.12.2013, 22:40

Leverkusen im Achtelfinale :)
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Europapokal Saison 13/14

Ungelesener Beitrag von slrzo » 10.12.2013, 22:47

Jo, sehr schön :)

Bayern hat verloren... allerdings können die sich scheinbar nur selber schlagen. Sowas von unnötig, nach ner klaren 2:0 Führung. Danach zweimal hinten gepennt bzw. Luftloch geschlagen und ein eher fragwürdiger Elfer. Boateng hatte mal wieder seine Blackouts beim 2:1 und 2:3.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Antworten