News | Alle Menschen bald mit Sensoren am Körper?

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9147
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Alle Menschen bald mit Sensoren am Körper?

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 13.03.2013, 17:47

Laut Microsofts Präsident des Geschäftsbereiches für interaktive Unterhalung, Don Mattrick, werden bald vermutlich alle Menschen mindestens 10 Sensoren am Körper tragen: "Denken wir ab jetzt 10 Jahre weiter, ist meine persönliche Prognose, dass in der Zukunft alle Menschen ca. 10 Sensoren am Körper tragen werden. Jene Sensoren werden für den Anwender wertvolle Daten sammeln." Welche Art der Daten dies sein könnten, hielt Mattrick offen. Möglich ist natürlich, dass beispielsweise der Aufenthaltsort des Trägers permanent erfasst wird, sein Blutdruck, sein Pulsschlag oder die Temperatur um ihn herum.


http://www.hartware.de/news_57318.html

Roybear

Re: News | Alle Menschen bald mit Sensoren am Körper?

Ungelesener Beitrag von Roybear » 13.03.2013, 18:09

Und ich dann Werbung für Bluddruckmittel von Mircosoft oder sonst wem bekomme, weil ich ebem mal niedreigen Bluddruck hab. ohne mich

Sima

Re: News | Alle Menschen bald mit Sensoren am Körper?

Ungelesener Beitrag von Sima » 13.03.2013, 18:22

Ein Grammatik Implantant wäre dennoch wünschenswert für bestimmte Zielgruppen.

vitalik

Re: News | Alle Menschen bald mit Sensoren am Körper?

Ungelesener Beitrag von vitalik » 13.03.2013, 18:42

"Denken wir ab jetzt 10 Jahre weiter, ist meine persönliche Prognose, dass in der Zukunft alle Menschen ca. 10 Sensoren am Körper tragen werden. Jene Sensoren werden für den Anwender wertvolle Daten sammeln."
Ja genau, den Standort zum Beispiel übertragen oder die Gespräche aufzeichnen und die Bilder hochladen. Schöne Zukunft.

Realist

Re: News | Alle Menschen bald mit Sensoren am Körper?

Ungelesener Beitrag von Realist » 13.03.2013, 18:45

Und wenn man dann nicht mehr weiterspielen möchte, wird aus einer der dutzenden Sensosoren Gift freigesetzt. GAME OVER!

Troll

Re: News | Alle Menschen bald mit Sensoren am Körper?

Ungelesener Beitrag von Troll » 13.03.2013, 21:22

Das ist doch alles Zukunftsmusik.
In 20 Jahren haben wir dann alle ein Tool am Arm das Handy Tablet etc ersetzt und Hologramme liefert.

Mal ganz davon abgesehen das das alles bestimmt Möglich ist kommen noch 2 wichtige Faktoren dazu.
Die Nutzer müssen sowas wollen und einen Mehrwert darin sehen und das ganze muss Marktreif sein. 10 Sensoren wollen gut versteckt werden und müssen auch immer tadellos funktionieren und mit bestimmten Geräten harmonieren.

Ich sehe jetzt schon wie es Sensore für Android WindowsPhone und iOs gibt. Da vergeht mir jetzt schon die Lust.

Gst 69

Re: News | Alle Menschen bald mit Sensoren am Körper?

Ungelesener Beitrag von Gst 69 » 13.03.2013, 22:14

ich würde mich schon freuen, wenn der Winterdienst einen Sensor hätte, der anzeigt, wann Schnee fällt, damit die nicht erst losfahren, wenn schon viele Unfälle passiert sind.

Sima

Re: News | Alle Menschen bald mit Sensoren am Körper?

Ungelesener Beitrag von Sima » 13.03.2013, 23:24

Ein Sensor für die Biertanks im Feuerwehrhaus, damit Sie rechtzeitig ausrücken können, um Nachschub zu holen, bevor der Brand anfängt!

MillsMess
Lieutenant
Beiträge: 75
Registriert: 08.03.2004, 11:44

Re: News | Alle Menschen bald mit Sensoren am Körper?

Ungelesener Beitrag von MillsMess » 14.03.2013, 10:02

Sima hat geschrieben:Ein Grammatik Implantant wäre dennoch wünschenswert für bestimmte Zielgruppen.
Ein Orthographie-Implantat auch.

RedStar1971

Re: News | Alle Menschen bald mit Sensoren am Körper?

Ungelesener Beitrag von RedStar1971 » 14.03.2013, 16:57

Wenn es aber grundsätzlich "nur" genutzt werden würde um Bluddruck, Puls, Blutwerte, Atemfrequenz u.s.w. zu messen und zu überwachen, wäre ich dafür. Natürlich dürfen die Sensoren nichts weg funken oder sonstigen Zugang erlauben. Nur ich darf die Daten einblicken und mit erlaubnis mein Hausarzt. Ich denke es könnte vielen Menschen helfen. Mit anderen Worten dürfte es nur eine reine Offlinegeschichte werden.

10 Sensoren sind natürlich übertrieben..... bis 2020 sollen ja auch 1 Mio. Elektroautos auf deutschen Strassen rollen...... ich sage mal... Niemals....

Und man sollte nicht immer nur das negative aus solchen Sachen lesen.... Wie wir wissen werden 90% solcher Ankündigungen bzw Visionen wieder verworfen und nur ein Bruchteil wird umgesetzt.
Ich stehe grundsätzlich allem neuen positiv gegenüber und entscheide dann selbst was ich davon nutze oder auch nicht.


RedStar1971

Ein Gast

Re: News | Alle Menschen bald mit Sensoren am Körper?

Ungelesener Beitrag von Ein Gast » 14.03.2013, 19:09

Nur was du beschreibst ist keine Zukunftsmusik, sondern jetzt schon eingesetzte Realität. Sportler z.B. tragen öfters derartige Sensoren mit sich rum, um die Herzfrequenz oder die Anzahl von Schritten zu messen. Auch im mediznischen Bereich nutzt man sowas. Neu daran wäre also nur eine Vernetzung. Und genau darauf kann ich gerne verzichten. Außerdem sollte es klar sein, wohin es führt - nämlich nur, um die großen Datenkraken zu füttern, die dann noch mehr über uns wissen.

Antworten