News | Keine Probleme mit Pascal-Fertigung

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9877
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Keine Probleme mit Pascal-Fertigung

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 29.06.2016, 12:48

Die neuen GeForce GTX 1070 und 1080 sind nicht überall erhältlich und manche Händler schlagen deshalb schon etwas auf den empfohlenen Verkaufspreis auf, da die Grafikkarten trotz höherer Preise gekauft werden. Manche schieben Chipfabrikant TSMC den schwarzen Peter zu, aber offenbar liegt es doch nur an der unerwartet hohen Nachfrage.


http://www.hartware.de/news_65385.html

Benutzeravatar
g1n
Lt. Commander
Beiträge: 204
Registriert: 20.12.2009, 23:20

Re: News | Keine Probleme mit Pascal-Fertigung

Ungelesener Beitrag von g1n » 30.06.2016, 12:44

ich finde es so krass das die karten trotz des maßlos überzogenen preisniveaus. nvidia orientiert sich hier offenbar sehr stark an apples preispolitik.

ich würde gern eine gtx 1080 kaufen, da sie ein gutes produkt ist, aber mehr als 500€ bin ich nicht bereit zu invenstieren, da ich noch zusätzlich 100€ für einen waterblock brauche.

AMD_K10
Lieutenant
Beiträge: 73
Registriert: 02.04.2014, 20:01

Re: News | Keine Probleme mit Pascal-Fertigung

Ungelesener Beitrag von AMD_K10 » 30.06.2016, 23:06

Kaufe Dir doch ne leistungsstarke Nvidia GTX 1070, die ist auch ganz gut und schneller als alles was AMD zu bieten hat ... gibt's bereits ab 472.- Euro. https://www.techpowerup.com/gpudb/b3633 ... 80-twin-x2

Ne GTX 1080 brauchst Du nicht, da die nicht in deinem Preisrahmen liegt. AMD hat auch tolle günstige Karten oder ne Fury X mit 4GB HBM Superspeicher. Die neue Nvidia GeForce GTX 1060 6GB (über Fury X Leistung) wird am 7. Juli vorgestellt und sollte ab dem 17. beim Händler vorrätig sein ( ab 299 USD).

https://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx- ... 57088.html / Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (N1070-1SDN-P5DN) ab € 472,40

https://geizhals.de/club-3d-radeon-r9-f ... 85838.html / Club 3D Radeon R9 Fury X, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort (CGAX-R9FX8) ab € 706,72
Zuletzt geändert von AMD_K10 am 30.06.2016, 23:20, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
g1n
Lt. Commander
Beiträge: 204
Registriert: 20.12.2009, 23:20

Re: News | Keine Probleme mit Pascal-Fertigung

Ungelesener Beitrag von g1n » 01.07.2016, 20:55

hab überlegt, nehme einfach ne msi 1080 seahawk und finanziert dit ding über 12 monate ...das isn schöner ekwb wasserkühler vorinstalliert ... hab ich wenigstens 3 jahre garantie ;)

scheiße teuer is es trotzdem -.-

AMD_K10
Lieutenant
Beiträge: 73
Registriert: 02.04.2014, 20:01

Re: News | Keine Probleme mit Pascal-Fertigung

Ungelesener Beitrag von AMD_K10 » 04.07.2016, 20:52

Gute Wahl ;o) ein Arbeitskollege hat die "MSI GeForce GTX 1080 SEA HAWK X" auch auf seiner Wunschliste ....

ist wirklich ein feines Kärtchen und grundsolide Verarbeitet, mit überragendem Kühlkonzept von 'CORSAIR - Hybrid Cooling' @ 48°C unter Last!

Ein schönes Review gibt's vorab bei 3DGuru.com: http://www.guru3d.com/articles_pages/ms ... iew,1.html
Zuletzt geändert von AMD_K10 am 04.07.2016, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten