05.03.2008: ASUS EAH3870 TOP

Eure Meinung zu diesem Forum und unserer Homepage.
Antworten
Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

05.03.2008: ASUS EAH3870 TOP

Ungelesener Beitrag von han_solo » 05.03.2008, 08:52

Mittlerweile bieten viele Hersteller übertaktete Versionen der Grafikkarten von AMD und nVidia an. ASUS hat mit der EAH3870 TOP ebenfalls so ein Modell im Angebot. Mit einem gegenüber einer normalen Radeon HD 3870 um 10% höheren Chiptakt und leicht angehobenem Speichertakt will man der GeForce 8800 GT Konkurrenz machen. Inwieweit dies gelingt, klärt der neue Review.

http://www.hartware.de/review_796.html

Sachsen Paule
Ensign
Beiträge: 24
Registriert: 17.03.2004, 23:08

Ungelesener Beitrag von Sachsen Paule » 05.03.2008, 11:53

Das Review ist nicht schlecht geschrieben, allerdings bin ich der Meinung, so darf keine Karte in den Handel kommen, die die Taktraten nicht ereicht. Eine Qualitätskontolle muss sowas normalerweise festellen. Habt Ihr Asus zu Thema kontaktiert ?

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 05.03.2008, 13:08

ja, würde mich auch interessieren! sehe das genauso...

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von han_solo » 07.03.2008, 10:46

Muss das nächste Woche nachholen. Die waren ja alle (wie wir auch) auf der CeBIT, deshalb noch kein Feedback möglich.

Ich halte das aber wie geschrieben für eine Ausnahme. Zumal es nicht in allen, sondern nur in 2 von rund 10 Anwendungen auftrat und dann auch nicht in allen Einstellungsmöglichkeiten.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 07.03.2008, 17:35

Das ist schon klar, aber so wie es getestet wurde ist es durch zu hohe Übertaktung zurückzuführen. Man kann kann nicht erwarten das ein Laie das feststellt. Es ist mir schleierhaft wie so etwas durch die Qualitätskontrolle kommen kann.

moejoe

Ungelesener Beitrag von moejoe » 07.03.2008, 17:46

für mich wäre interessant ob das bei der HIS Ice Q 3 Turbo auch so ist...

Man liest da ja so einiges ;)

allerdings hat die HIS ja mit dem Ice Q 3 den leistungsstärkeren Kühler.


Naja, das nur so am Rande ;)

Antworten