SuperPi 8M: Neuer Weltrekord mit GIGABYTE Mainboard GA-790FXTA-UD5

Team Australia knackt alte Bestmarke mit AMD-Plattform

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg, 27. Januar 2010 – GIGABYTE TECHNOLOGY Co., Ltd, ein führender Hersteller von Mainboards, Grafikkarten und anderen PC-Komponenten, gibt bekannt, dass das Team Australia mit einem GIGABYTE GA-790FXTA-UD5 einen neuen Rekord im Benchmark Super Pi 8M aufgestellt hat. Damit war im vierten Monat in Folge ein GIGABYTE Mainboard die Basis für einen Sieg bei der F1 OC Saison.

Anzeige

Der Bestwert im Super Pi 8M Benchmark wurde im Dezember 2009 von Dinos 22 vom Team Australia mit einem GIGABYTE GA-790FXTA-UD5 Mainboard und einem AMD Phenom II X4 965 BE Prozessor erzielt. Mit herausragenden 2 Minuten und 8,984 Sekunden wurde der alte Rekord um gut fünf Sekunden unterboten.

“Wir sind erfreut, dass die GIGABYTE Mainboards eine echte Siegesserie hingelegt haben und in beim F1 OC Event gleich in verschiedenen Herausforderungen Gesiegt hat. So stellte man neue Bestwerte im Benchmark SuperPi 32M auf einer Intel P55 Plattform auf und erreichte neue Bestwerte beim Front Side Bus (FSB) und 3D Mark 06 sowie im SuperPi 8M mit einer integrierten Grafik auf einer AMD-Plattform”, erklärt Tim Handley, Leiter Mainboard Marketing GIGABYTE Technology Co. Ltd. “Diese Siegesserie in der ersten Saison des F1 OC Wettbewerbs unterstreicht unsere führende Rolle als Innovationsführer von High-End-Mainboards.”

“Wir waren von der Leistung der GIGABYTE Mainbords bei F1 OC Contest beeindruckt”, erklärt Nick Ross, Redakteur bei “The Overclocker” und Geschäftsführer von www.f1oc.org. “Durch die Unterstützung einiger der besten Overclocker der Welt hat es GIGABYTE geschaffte einige der bedeutendsten Rekorde zu brechen.”

Das GIGABYTE Mainboard GA-790FXTA-UD5 unterstützt USB 3.0, 2x USB Power Boost und Serie-ATA 3.0 (6Gbps). Das GA-790FXTA-UD5 bietet mit dem 8+2 CPU VRM Phasendesign höchste Qualitätsstandards, um auch die Anforderungen leistungshungriger 140 Watt CPUs zu erfüllen.

Weitere Informationen über den Wettbewerb F1 OC und das Team Australia