Coole Systemprogramme

Dan "Tweak Monkey" Kennedy von Tweak3D hat

Anzeige
etwas interessantes im Diskussionsforum bei Anandtech
gefunden. Dort informierte Ben über vier sehr interessante und nützliche kleine Systemprogramme des Japaners
H.Oda. Die Beschreibungen der Tools sind dann auch in Japanisch, die
Programme selbst aber in Englisch. Ich habe die Tools auf unseren Server kopiert, damit Ihr sie nicht so lange wie ich aus Japan
herunterladen müßt. Hier sind sie also:

  • sfsb130.zip (36 KB) – Damit kann man die Taktfrequenz des Front Side Bus (FSB) eines
    BX-Boards innerhalb von Windows ändern! Ohne neu booten zu müssen! Nur für Pentium II oder Celeron.

  • wcpu220.zip (46 KB) – Gibt einem genaue Auskünfte über die CPU, deren Geschwindigkeit
    und Eigenheiten sowie den Cache. Sehr informativ und nützlich! Mein Favorit.

  • wclk100.zip (19 KB) – Zeigt die aktuelle CPU Taktfrequenz an.
  • wl2dd130.zip (40 KB) – Mit diesem Tool kann man sich die L2 Cache Latency einstellen. Sehr
    gefährlich, aber auch sehr nützlich für den geübten Overclocker, der weiß, was er tut! Auch nur für
    Pentium II und Celerons.

Aber Vorsicht! Mit diesen Systemprogrammen kann man seinen PC auch funktionsunfähig machen! Wir übernehmen keine Haftung!

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.