Pentium III vs. Athlon

Anzeige

Einleitung

Einleitung

Dies ist ein Vergleich der aktuellen High-End-Prozessoren von intel und AMD, bei dem die tatsächliche Leistungsfähigkeit in der Praxis im Vordergrund steht. Natürlich werden wir auch auf die theoretische Performance der CPUs eingehen, aber davon hat der Kunde zuhause ja nichts, deshalb werden wir diesen Teil kurz halten.
Auf die Architektur von Pentium III und Athlon werden wir in diesem Artikel nicht eingehen, hier geht es um die Performance in real-life! Wer mehr über den Aufbau des AMD Athlon wissen will, sei an meinen Review des Athlon 600 verwiesen.

Unser Dank geht an dieser Stelle wieder an die Firmen, die uns ihre Produkte zum Test zur Verfügung gestellt haben: intel, AMD und MIPS Computer.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.