AMD senkt die Preise

AMD senkt wieder einmal seine Preise, doch diesmal sind nicht die kleinen Prozessoren an der Reihe, sondern die großen Geschosse.

Anzeige
Hiermit ist aber nicht der 1 GHz Athlon, sondern vielmehr seine kleinen Brüder mit 950 MHz, 900 MHz und 850 MHz.
Diese kosten laut AMDZone sofort: 950 MHz – 899 US-$, 900 MHz – 799 US-$ und 749 US-$ für den 850er. Zum Vergleich hier noch einmal die Preise der übrigen Prozessoren: 800 MHz (599 US-$), 750 MHz(489 US-$), 700 MHz(389 US-$), 650 MHz(299 US-$) und 229 US-$ für einen 600 MHz Athlon.
Dies sind übrigens Retail-Preise, also besteht noch durchaus die Möglichlkeit die CPUs irgendwo billiger zu bekommen.
Der 1 GHz Athlon kostet im Übrigen auch weiterhin unverschämte 1299 US-$. Man zahlt also 800 DM um 50 MHz mehr Leistung zu erhalten. Meiner Meinung nach ist es da auch egal wie wenig GHz-Prozessoren AMD liefert. Für den Preis nehmen die Kunden ihn eh kaum ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.