Diablo II mit FSAA?

FSAA bringt leider nichts bei diesem Spiel

Auch wir konnten uns der Diablo II Manie nicht verschließen, sind gleich heute am ersten Verkaufstag in die Läden gerannt und haben uns das Spiel gekauft. Unsere Erinnerung an die erste Version von Diablo war einfach zu gut.

Anzeige
Mein persönlicher erster Eindruck war etwas negativ. Die einzige unterstützte Auflösung von 640×480 ist reichlich antiquiert und sieht auf Monitoren ab 17 Zoll ziemlich pixelig aus. Das wäre doch ein Fall für Full Scene Anti Aliasing! Aber leider bringt FSAA trotz angeblicher Verwendung von Direct3D (laut Diablo II Grafik-Einstellungen) überhaupt nichts, wie auch in diesen Screenshots zu erkennen ist, die mit einer GeForce2 GTS Grafikkarte und den aktuellen Detonator-Treibern (v5.22) gemacht wurden.

Kein FSAA Volles FSAA
JPG (51 KB) JPG (51 KB)
PNG (286 KB) PNG (286 KB)

Man muss bedenken, dass diese Screenshots in der Größe 640×480 auf einem größeren Monitor besser aussehen als im Spiel selbst, da es ja dort als Vollbild läuft und die einzelnen Pixel viel größer sind! Stellt euch eure Bildschirmauflösung mal auf 640×480 und betrachtet die Shots, dann erhaltet ihr einen realistischen Eindruck.
Von der Grafik mal abgesehen scheint Diablo II aber sehr interessant zu sein. Weit sind wir (Jürgen und Jörg zocken noch 😉 allerdings noch nicht gekommen. Man wird sehen…

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.