Radeon Preise und Verfügbarkeit

Wie aus unseren Gesprächen mit ATI hervorging wird die erste erhältliche Grafikkarte mit dem Radeon-Chip

Anzeige
in Deutschland das Modell mit 32MB DDR RAM sein. Diese soll im August für 649 DM erhältlich sein.
Im September werden dann zwei weitere Versionen folgen. Zum einen die Radeon mit 32MB SDRAM (Preis: 499 DM) und die
Radeon mit 64MB DDR RAM und Video-In/Out. Letztere wird leider etwas teurer werden als zunächst angekündigt.
In der ursprünglichen Pressemitteilung war noch von einem empfohlenen Verkaufspreis
von 799 DM die Rede, durch die Verwendung der doch recht teuren 5,5ns Speichermodule musste der Preis auf 949 DM
erhöht werden. Hier hatte man sich wohl etwas verkalkuliert und nun liegt diese Karte doch wieder in den
Dimensionen einer GeForce2 GTS mit 64MB.
Übrigens wird es noch weitere Modelle mit dem Radeon-Grafikchip geben. Zumindest zu einer Karte á la
All-In-Wonder mit integriertem TV-Tuner wollte man sich ofiziell bekennen…

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.