Erste Tests des Athlon 1,1 GHz

Neue AMD-CPU findet Unterstützung bei den Systemintegratoren

AMD hat mit dieser Pressemitteilung angekündigt, dass in Kürze PC-Systeme von mehr als zehn Herstellern mit dem neuen Athlon 1,1 GHz (Thunderbird) auf den Markt kommen werden. Dazu gehören unter anderem Fujitsu Siemens Computers, Compaq, Gateway, HP und IBM.

Anzeige
Der Athlon 1100 MHz wird ja bereits seit einigen Wochen an die Systemintegratoren ausgeliefert, wie wir schon berichteten.
Heute sind nun auch die ersten Tests dieses Prozessors erschienen. Man wird u.a. fündig bei Ace’s Hardware, AMD Zone, AnandTech, Planet Hardware und Sharky Extreme. Viel zu sagen braucht man zu den Ergebnissen der Tests aber nicht. Es sind eben mal wieder 100 MHz mehr und wer bei einer Auflösung von 1024×768 und 32bit Farbtiefe spielt, der braucht eher eine schnelle Grafikkarte als eine so schnelle CPU.

Quelle: Verschiedene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.