Das erste non-intel P4-Board…

...wurde gesichtet und heißt Gigabyte 8TX

Und noch eine News zum Pentium 4: Overclockers Workbench hat das erste Bild eines Pentium 4 Boards, welches nicht von intel stammt.

Anzeige

Es handelt sich dabei um das Gigabyte 8TX welches mit dem i850 (Tehama)+ICH2 Chipsatz ausgestattet ist. Weitere Eckdaten:

  • ATX-Board

  • Sockel 423
  • bis zu 2 GB RAM über 4 RIMM Sockel

  • 1x AGP-Pro, 5 PCI und 1 CNR Slot
  • 4 USB Ports

  • 2 UltraDMA 66/100 Kanäle

Ein recht gewöhnliches Board würde ich zu diesem Zeitpunkt sagen. Allerdings sollte man jetzt nicht groß über Pentium 4 Mainboard diskutieren, da sie praktisch nicht erhältlich sein, ja es gibt nicht mal andere Boards außer dem 8TX.
Dieser Umstand sollte sich aber eigentlich bald ändern…

Quelle: Hart-Core.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.