Wissenswertes aus Pressemitteilungen

MSI ist Linuxzertifiziert und Hoontech bietet SFX-Karte für Internettelefonie

Schon 2 Tage alt sind die Pressemitteilungen, aber trotzdem noch erwähnenswert. MSI hat alle Tests bestanden und hat nun für die meisten aktuellen Mainboardplatinen aus dem Workstation und Serverbereich eine Linuxzertifizierung bekommen. Die Kompatibilität wurde von den KeyLabs festgestellt und attestiert eine propblemelose Handhabung unter den Systemen wie SuSE 6.4, Caldera OpenLinux 2.3., RedHAT 6.2 und TurboLinux 4.0. Mehr dazu hier!

Anzeige
Der koreanische Hersteller Hoontech kündigt eine neue Variante ihrer Digital XG Soundkarte an. Die neue nennt sich SoundTrack I-Phone Digital XG und stellt eine hochwertige Soundkarte für Internet-Telefonie dar. Hierfür wurde die Karte speziell modifiziert und ihr wurde noch ein hochwertiges Headset beigelegt. Sonst entspricht die Karte weitgehenst der Ur- Digital XG: Digital In/Out (optisch und koaxial), Yamaha XG Synthesizer, sowie eine reichliche Treiberausstattung (für Windows 95/98/ME/NT4/2000, Linux und BeOS). Mehr zu der Karte findet ihr in der zugehörigen Pressemitteilung.

Quelle: Versch. Pressemitteilungen

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.