Celeron 800 aufgetaucht

In Japan gibts neuen Celeron mit 100MHz FSB schon zu kaufen

Noch ist er von Intel nicht offiziell angekündigt worden, aber in Japan gibts den neuen Celeron Prozessor mit jetzt 800 MHz schon zu kaufen, wie die Akiba PC Hotline berichtet. Das Interessante an dieser neuen CPU ist der erhöhte Front Side Bus von 100 MHz. Die bisherigen Modelle mussten sich vor allem wegen ihres 66 MHz FSB in direkten Vergleichen mit einem gleichgetakteten AMD Duron und seinen 200 MHz FSB (100MHz DDR) immer geschlagen geben.

Anzeige
Billig ist der neue Celeron 800 mit seinen 24.800 Yen (umgerechnet ca. 480 DM) aber nicht. Für das Geld bekommt man fast schon einen AMD Athlon mit 1 GHz!
Wie auch immer, das Auftauchen der ersten Celeron 800 sollte ein deutliches Zeichen dafür sein, dass dieser Prozessor in Kürze auch offiziell vorgestellt werden wird.

Quelle: Ace's Hardware

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.