Wärmeleit-Utilities – Von Pads und Pasten… - Seite 3

Anzeige

Fazit

Der Sieg geht klar an die Wärmeleitpasten, je nach Qualität und Beschaffenheit sind hier deutlich geringere Temperaturen möglich. Wer eine WLP als Kühler-Beilage, z.B. Quicksilver oder Artic Silver, erwischt, darf sich freuen und mit noch etwas geringeren Temperaturen rechnen.


Quicksilver WLP

Quicksilver WLP

(Quelle: Maximum3D.com / Test)


Arctic Silver

Arctic Silver

(Quelle: videocarddrivers.com / Test)

Der Einsatz von Folien, brachte bei meiner Testplattform nur negative Ergebnisse hervor, nämlich gar keine.

Der guten Form halber sei darauf hingewiesen, daß mein Bruder bei einem standardmäßig getakteten AMD Thunderbird 1000 keine Probleme hatte, außer etwas seltsamen Temperaturangaben. Spekulativ halte ich die Folie dafür verantwortlich, weshalb ich ihm den Einsatz von Wärmeleitpaste angeraten habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert