State of the Art Cooler: Swiftech MC 370

Anzeige

Einleitung

Bereits vor gut einem Jahr bin ich durch Zufall auf der Swiftech-Homepage gelandet und habe unter anderem den MC 370 und dessen Brüder unter die Lupe genommen. Die müssen es sein, dachte ich mir, und suchte nach einem Deutschland-Reseller – leider ohne Erfolg. Irgendwann im Frühjahr letzten Jahres fragte ich bei PC-Cooling an, ob er denn diese beziehen könnte. Ich wäre sehr interessiert Selbige zu erwerben – leider ohne Erfolg. Eine erneute Anfrage Ende letzten Jahres und siehe da, die Antwort lautete nordisch trocken: „sind schon bestellt, min Jung“.

Keinem Geringeren als „Daddy Cool“ Hermann Schrepel (PC-Cooling.de) ist es wieder mal gelungen, innovative Kühlertechnik nach Deutschland zu bringen, und dass als offizieller „Swiftech Deutschland Reseller“.


Fertig vorkonfiguriert – einmalig: Socket-Halterung mit zwei Schraubfedern

Fertig vorkonfiguriert

2 Gewindeschrauben zur Lüfterbefestigung im Kühlerboden ausreichend

Im April diesen Jahres feiert PC-Cooling sein einjähriges Bestehen und dürfte in dieser Zeit zum wohl durchsatzstärksten Anbieter in diesem Bereich avanciert sein. Das Konzept von Hermann Schrepel scheint aufzugehen. Mittlerweile ist aus dem Ein-Mann-Betrieb ein Vier-Mann-Betrieb erwachsen und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Der Deutsche Norden kann sich freuen, wieder haben drei junge Menschen eine interessante Arbeit gefunden. Glaubt ja nicht, dass Kühler versenden so einfach ist, da gehören schon ein ordentliches Bestellwesen, sehr gute Lieferantenkontakte, Logistik und kaufmännisches Know-How dazu.
Das Produkt-Portfolio umfaßt neben Luft- und Wasserkühlungen, Lüftern und deren Zubehör auch qualitativ hochwertige PC- und Server-Gehäuse unterschiedlichster Top Marken und Materialien sowie Marken-Netzteile und Komplett-Combos.
Hier sollte eigentlich jedermann(-frau) fündig werden.


Wunderschön: runde polierte Alu-Kühlstäbe – 188 an der Zahl

Alu-Kühlstäbe - 188 an der Zahl

Set-up: inkl. Lüfter, CPU-Pads, in schlichter Verpackung

Swiftech ist in den USA ansässig und im Besitz des Franzosen Gabriel Rouchoun, der heute in den Staaten lebt.
Swiftech-Gründer Gabriel Rouchoun
In Amerika ist Swiftech, gegründet 1994, bekannt für beste Qualität und die Verwendung hochwertiger Materialien. Die Produktpalette umfaßt Air-, Liquid Cooler, AMD- und Intel-Systeme sowie Barebones.
Anfang 1998 entwickelte sich hieraus für den Konsumerbereich Elite Computer.
Swiftech selbst betreibt intern sehr ausgiebige Tests mit seinen Produkten und dokumentiert dies in Charts, die jedermann einsehen kann. Ebenso werden daraus resultierende Overclocking-Eigenschaften festgehalten und aufgezeigt.
Schaut doch mal rein unter http://www.swiftnets.com.

Wie der MC 370 Kühler in der Abstimmung mit den drei unterschiedlichen Y.S.Tech Lüfter-Combos von PC-Cooling auf meiner Testplattform abschneidet lest nun nachstehend. Die Devise lautet: „Catch the Hedge“!

(Visited 9 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.