Intels neue Mobile Prozessoren

Mobile Pentium III mit 1GHz und 900MHz - Mobile Celeron mit 750MHz

Wie bereits vor zwei Tagen angekündigt, hat Intel heute offiziell den mobilen Pentium III Prozessor mit 1 GHz vorgestellt. Die CPU verfügt über die Intel SpeedStep Technologie und kann mit 700 MHz und 1,35V im Batteriemodus betrieben werden. Dabei verbraucht er angeblich nicht mehr als zwei Watt. Bei voller Leistung mit 1 GHz steigt die Spannung automatisch auf 1,7V.

Anzeige
Geht man allerdings nach dem nun veröffentlichten Datenblatt, verbraucht der Mobile P3-1000 auch im SpeedStep-Modus bei 700 MHz noch 11,2 Watt im Schnitt und maximal 16,1 Watt. Keine Spur also von den in der Pressemitteilung genannten 2W.

Neben dem Mobile P3-1000 führt Intel noch zwei weitere Prozessoren für den mobilen Einsatz ein: den Pentium III Prozessor mit 900 MHz und den Celeron Prozessor mit 750 MHz. Leider ist der Celeron nicht mit SpeedStep ausgestattet.
Weitere Infos und Großhandelspreise entnehmt bitte der deutschen Pressemitteilung.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.