High Performance SDRAM Shoot Out - Seite 20

Zehn High Performance SDRAM-Module im Vergleich

Anzeige

Overclocking, Preis/Leistung, Wärmeentwicklung

Overclocking Messwerte


Messwerte des max. möglichen Speicherbustakt
auf Abit KT7 Raid – Maßstab: möglichst im TURBO Mode

AMD Thunderbird AXIA 1200C CPU bei 1,75 Volt und I/O Spannung 3,3Volt


PLClock Tabelle (Preis-Leistung je MHz in Deutsche Pf)



Wärmeentwicklung

Die Platinen mit Siemens oder Infineon Chips hatten alle eine recht geringe Wärmeentwicklung. Bei den Tonicom BGA war diese schon deutlich spürbarer.
Die beidseitig bestückten Kandidaten haben allgemein eine höhere Wärmeentwicklung.
Der Einsatz von passiven Chip Kühlern ist nicht nötig. Es dient eher optischen Aufwertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert